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Neue CI-Strategie: Gourmet-Popcorn Corn Chico in modernem Verpackungsdesign

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Thema: Marketing und Design

Die Deutsche Popcorn-Manufaktur präsentiert ihre Gourmet-Produkte der Marke „Corn Chico“ ab sofort in einem neuen, modernen Verpackungsdesign.

Die „Corn Chico“-Verpackungen aus dem Hause G-Corn wurden optisch komplett überarbeitet. Die Kunden sollen nun dank prägnanter Illustrationen der Hauptzutaten auf der Tüte direkt erkennen können, welche Sorte sie in der Hand halten. Im Handel findet man aktuell sechs, online sind neun Popcorn-Varianten erhältlich. Bis zu 50 Sorten kann G-Corn dazu auch individuell nach Kundenwunsch produzieren.

Ganz nach dem Motto „Das Auge isst mit“ spielt das neue, reduzierte Design mit einer modernen Typo und prägnanten, zur jeweiligen Geschmacksrichtung passenden Farben. Das einst verspielte Logo mit lachendem Maiskolben macht Platz für einen dezenten und dennoch einprägsamen Schriftzug, der von einem stilisierten Popcorn eingefasst ist.

„Corn Chico ist eine junge, frische und innovative Marke“, sagt G-Corn-Geschäftsführerin Anastasia Borghardt. „Unsere neue CI spiegelt genau das wider. Das Design ist modern und minimalistisch – und soll Lust aufs Zugreifen machen.“

Willkommen im Popcorn-Wunderland! - Relaunch der Homepage und des Onlineshops

Auch die Homepage popcorn.online und der Onlineshop shop.popcorn.online wurden komplett neu gestaltet und an die überarbeitete CI angepasst. Ziel war eine Optik mit klarer Typo und frechen Bildern, die frisch, jung und dynamisch ist, ohne überfrachtet zu wirken. „Das Design ist modern, übersichtlich und angenehm unaufgeregt“, fasst Borghardt zusammen. „Bei uns sind die Produkte die Stars – und die dürfen und sollen im Mittelpunkt stehen.“ Kunden bekommen direkt einen Überblick über das gesamte Sortiment und können auch individuelle Private-Label-Lösungen buchen.

Mit seiner neuen CI trifft G-Corn den Zeitgeist – und den Geschmack kulinarisch begeisterter und anspruchsvoller Verbraucher. Denn Popcorn hat sein eingestaubtes Image als Kino-Snack abgestreift. Und ist heute ein moderner, vielseitiger Snack, der zum Kaffee genauso passt wie zu einem Glas Wein oder einem Drink an der Bar. Dabei legen Verbraucher vermehrt Wert auf Qualität.

„Das G in unserem Firmennamen steht auch für Gourmet“, sagt Borghardt. „Wir verwenden nur beste Zutaten und stellen unser Popcorn täglich frisch her. Konservierungsstoffen, azohaltige Lebensmittelfarbstoffe oder Gentechnik kommen uns hingegen nicht in die Tüte.“

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