Popai Awards für drei Projekte von DS Smith

Das von DS Smith konzipierte und produzierte Promotion-Display für Red Bull sorgt im Lebensmitteleinzelhandel für Furore und steigert den Abverkauf der energiegeladenen Getränkedosen. Dafür wurde es von der Jury mit dem Popai Award in silber ausgezeichnet. (Bild: Red Bull)
Das von DS Smith konzipierte und produzierte Promotion-Display für Red Bull sorgt im Lebensmitteleinzelhandel für Furore und steigert den Abverkauf der energiegeladenen Getränkedosen. Dafür wurde es von der Jury mit dem Popai Award in silber ausgezeichnet. (Bild: Red Bull)

Mit gleich drei innovativen Einreichungen ist DS Smith in das Finale der Popai D-A-CH Awards 2020 eingezogen. DS Smith konnte sich mit den Projekten Red Bull Mini Display, Heitmann pure Flaschendisplay und Nescafé Gold Premium Display der Kunden Red Bull, Brauns-Heitmann und Nestlé Deutschland erfolgreich positionieren.

In der zehnten Ausgabe des vom Popai D-A-CH e. V. (Point of Purchase Advertising International) veranstalteten Wettbewerbs werden in insgesamt 15 Kategorien Aktivitäten am Point of Sale (POS) prämiert. Aufgrund der Covid-19 Pandemie wurden die Gewinner nun online und nicht wie sonst üblich, auf einer Gala verkündet.

Jedem der Finalisten war bereits eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze sicher. Die Bewertung der Beiträge wurde von unabhängigen Juroren aus den Bereichen Marke, Handel, Design und Wissenschaft auf der EuroShop 2020 vorgenommen. Alle Einreichungen konnte man dort zudem bewundern.

Die drei prämierten Displays, die die Jury in den Kategorien Haus/ Baumarkt/ Garten, Getränke/ Tabak temporary und Getränke/ Tabak semipermanent/permanent überzeugen konnten, wurden von den Display- und Packaging-Strategen von DS Smith entworfen und gefertigt.

Gleich drei Popai Awards für DS Smith

Den silbernen Popai Award gab es für das Red Bull Mini Display. In den Straßen internationaler Metropolen gilt der silbrig-blaue Red Bull Mini Cooper mit der großen Getränkedose auf dem Dach längst als Publikumsmagnet. Jetzt sorgt das legendäre Werbefahrzeug als Promotion-Display ebenfalls im Lebensmitteleinzelhandel für Furore.

Die Erlebnisplatzierung garantiert dem beliebten Energy Drink ein Maximum an Aufmerksamkeit und fördert zudem den Absatz am Point of Sale. Sie wurde hochwertig im Offset bedruckt und mit Lack veredelt.

Das impactstarke Display punktet ebenso mit seiner langen Nutzungsdauer. Einfach Stoßstangen und Seitentüren aushängen, neue Paletten mit dem Hubwagen einfahren und schon kann der Abverkauf der energiegeladenen Getränkedosen weitergehen.

Einen silbernen Popai Award gab es für das von DS Smith für die Nestlé Kaffee-Spezialitäten-Linie im Premium-Segment designte Display. (Bild: DS Smith)

Einen silbernen Popai Award gab es für das von DS Smith für die Nestlé Kaffee-Spezialitäten-Linie im Premium-Segment designte Display. (Bild: DS Smith)

Mit dem ebenfalls mit dem silbernen Popai Award ausgezeichneten Nescafé Gold Premium Display hat DS Smith seinen Kunden Nestlé Deutschland beim Launch seiner neuen Kaffee-Spezialitäten-Linie im Premium-Segment unterstützt. Durch die strukturierte räumliche Trennung der vier unterschiedlichen Sorten kommt die Vielfalt des Angebotes besonders vorteilhaft zur Geltung.

Die offene Gestaltung des Displays lädt den Kunden zum Zugreifen ein und bietet außerdem Raum für zahlreiche Produktinformationen. Die dezente Farbgebung setzt die Natürlichkeit der Produkte gekonnt in Szene und animiert die Shopper zum Probierkauf. Die kreative Displaylösung unterstützt somit optimal die Markenwerte und spiegelt den Premium-Charakter der Produkte wider.

Das aufmerksamkeitsstarke ¼-Paletten-Display zieht im Handel alle Blicke auf sich. (Bild: DS Smith)

Das aufmerksamkeitsstarke ¼-Paletten-Display zieht im Handel alle Blicke auf sich. (Bild: DS Smith)

Umweltbewusst innen und außen

Einen bronzenen Popai Indianer gab es außerdem für das von DS Smith für Brauns-Heitmann entwickelte ¼-Paletten-Display. Das Display soll die neue Produktserie Heitmann pure einführen. Die neuen Produkte setzen auf wenig Inhaltsstoffe für maximale Ergebnisse und pure Sauberkeit im Haus. Deshalb sprechen die Produkte insbesondere umweltbewusste Kunden an.

Das Display greift das Design der bestens etablierten Heitmann Reine Citronensäure-Flasche auf, um damit einen Spill-Over Effekt auf das neue Produkt zu erzeugen. Mit seiner dezenten Farbgebung und den seitlichen Abbildungen aus der Natur wird der Anspruch an einen respektvollen Umgang mit der Umwelt hervorgehoben.

Das Design unterstützt zudem beim Shopper den immer stärker ausgeprägten Drang nach Berücksichtigung von Bio-Produkten und Nachhaltigkeit und gibt beim Kauf ein gutes Gefühl. Eingesetzt wird das aufmerksamkeitsstarke Display im Lebensmitteleinzelhandel und ebenso in Drogerien.

Quelle: DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG