Menu

50 Jahre Geppert-Band

Infos:
Drucken eMail
Aus den Unternehmen
Automatisierung, Steuern, Robotik
Jubiläum
Thema: Aus den Unternehmen

Jubiläum bei GEPPERT-Band: 1967 durch den Ingenieur Helmut Geppert gegründet, feiert das Unternehmen aus dem Rheinland nun sein 50-jähriges Bestehen.

GEPPERT-Band gehört mittlerweile zu den führenden Herstellern von Förderbändern im Innenbereich. Seit Ende der 1990er Jahre expandiert GEPPERT-Band; es wurden Vertriebsstrukturen im europäischen Ausland aufgebaut sowie die Produktpalette erweitert. Neben der Weiterentwicklung der Gurtförderbänder wurden ab dem Jahr 2000 nach und nach zwei neue Produktlinien etabliert: Metallglieder-Förderbänder und Kunststoffmodul-Förderbänder. Ein Pfeiler für den Unternehmenserfolg ist der besonders schnelle Lieferservice von GEPPERT-Band: Viele der Förderbänder können auf Maß innerhalb von 24 Stunden gefertigt werden, alle anderen in der Regel innerhalb von zehn Tagen.

Im Jahr 2016 konnte GEPPERT-Band sich entscheidend erweitern, da das Unternehmen vom größten Hersteller von Präzisionsförderern in Nordamerika – der Dorner Manufacturing Corporation – integriert wurde. Damit einher geht ein hohes Maß an Investitionsbereitschaft – aktuell wird durch eine Erweiterung die Produktionsfläche verdoppelt – sowie ein zunehmender Know-how-Transfer, wodurch auch künftig die Basis für eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung geschaffen wird.

GEPPERT-Band gehört mittlerweile zu den führenden Herstellern von Förderbändern im Innenbereich. Seit  Ende der 1990er Jahre expandiert GEPPERT-Band – Vertriebsstrukturen im europäischen Ausland wurden aufgebaut sowie die Produktpalette erweitert. Neben der Weiterentwicklung der Gurtförderbänder wurden ab dem Jahr 2000 nach und nach zwei neue Produktlinien etabliert: Metallglieder-Förderbänder und Kunststoffmodul-Förderbänder. Ein Pfeiler für den Unternehmenserfolg ist der besonders schnelle Lieferservice von GEPPERT-Band: Viele der Förderbänder können auf Maß innerhalb von 24 Stunden gefertigt werden, alle anderen in der Regel innerhalb von zehn Tagen.

Im Jahr 2016 konnte GEPPERT-Band sich entscheidend erweitern, da das Unternehmen vom größten Hersteller von Präzisionsförderern in Nordamerika – der Dorner Manufacturing Corporation – integriert wurde. Damit einher geht ein hohes Maß an Investitionsbereitschaft – aktuell wird durch eine Erweiterung die Produktionsfläche verdoppelt – sowie ein zunehmender Know-how-Transfer, wodurch auch künftig die Basis für eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung geschaffen ist.

Nach oben