Sechstes „Pack Right Centre“ für innovative Verpackungskonzepte

Mit dem traditionellen Durchtrennen eines Bandes wurde das sechste "Pack Right Centre" von DS Smith eröffnet. Bilder: DS Smith
Mit dem traditionellen Durchtrennen eines Bandes wurde das sechste "Pack Right Centre" von DS Smith eröffnet. Bilder: DS Smith

Sein sechstes „Pack Right Centre“ hat „DS Smith“ jetzt in Hövelhof eröffnet. Das in mehr als 37 Ländern tätige Unternehmen stärkt damit seine Beratungskompetenz in der Unternehmensregion „Deutschland und Schweiz“. Die Eröffnung eines weiteren, dann siebten Beratungszentrums für innovative Verpackungskonzepte in dieser Region ist für Anfang 2018 geplant.

Im „Pack Right Centre“ bietet die Unternehmensdivision „Packaging“ von DS Smith ihren Kunden die kooperative Entwicklung innovativer und kreativer Display- und Verpackungskonzepte an. Wert legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens auf eine umfassende Analyse der Vertriebssituation, des Einkaufsverhaltens und aktueller Markt- und Handelstrends. „Die Gespräche mit unseren Kunden zeigen, dass unsere Display- und Verpackungskonzepte für unsere Kunden konkrete Wertschöpfung generieren“, sagte Tom Wetzel, „Sector Director Consumer Packaging & Display“, bei der offiziellen Eröffnung der Unternehmensdependance in Hövelhof.

Im „Pack Right Centre“ von DS Smith in Hövelhof entstehen neue Verpackungs- und Displaykonzepte.

Im „Pack Right Centre“ von DS Smith in Hövelhof entstehen neue Verpackungs- und Displaykonzepte.

Das Konzept des „Pack Right Centre“ erläuterte die Leiterin des Hövelhover Zentrums, Marion Mandalka: „Bei unseren Workshops im Pack Right Centre haben wir immer unterschiedliche Ansprechpartner unserer Kunden mit dabei, zum Beispiel aus den Bereichen Marketing, Supply Chain, Produktion und Einkauf. Wir analysieren im Vorfeld die wichtigsten Trends und Insights und das Marktumfeld unserer jeweiligen Kunden und können beim Workshop auf das gesamte Know-how der DS-Smith-Gruppe zurückgreifen. In nur einem Tag schaffen wir es, gemeinsam mit unseren Kunden ein konkret umsetzbares Produkt zu entwickeln.“ Aufwendige Abstimmungsprozesse würden auf ein Minimum reduziert, die entwickelten Verpackungslösungen und Displays seien schneller am Markt.

Während der offiziellen Eröffnung konnten die geladenen Gäste eine Virtual-Reality-Anwendung ausprobieren und in einer virtuellen Verpackungswelt neue Verpackungs- und Displaytrends ausprobieren. Ein Vortrag zu Trends am POS im Jahr 2025 rundete das Programm ab.