Frisches Design: Lieken Urkorn Supergreens

Spinat und Brennnessel für grüne Brotfarbe (Bild: Lieken Urkorn)
Spinat und Brennnessel für grüne Brotfarbe (Bild: Lieken Urkorn)

Mit ‚Supergreens’ begibt sich Lieken Urkorn auf neues Terrain. Bei der Entwicklung eines passenden Verpackungsdesigns für seine Brot-Innovation setzte das Unternehmen auf die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.

Das aktuellste Produkt aus der Fit & Vital-Range von Lieken Urkorn besticht durch weniger Kohlenhydrate, enthält Eisen und ist reich an Protein. Das eigentlich Besondere aber: Seine grüne Farbe dank Zutaten wie Spinat und Brennnessel – damit ist ‚Supergreens’ das erste Produkt seiner Art im Mass-Market.

Auf die Farbe kommt es an

Und so fokussierte sich die Designentwicklung bei Christoph Petersen Design auf die Farbigkeit sowie auf die Zutaten. Das Ergebnis: Ein frischer und knalliger Pinkton und ein dunkles Grün ergänzen die Farbcodierung  der Fit & Vital-Reihe sodass das Neuprodukt einerseits das Superfood-Thema transportiert, sich gleichzeitig aber ein stimmiges Bild innerhalb der Range ergibt. Ergänzt wird das Packaging-Design durch eine neue Interpretation und frische Darstellung der Ingredients, die den natürlichen Charakter des Brotes hervorheben und die Produktvorteile klar ausweisen.