Menu

Mondi gewinnt Wellpappe Austria Award 2017 POS

Infos:
Drucken eMail
Marketing und Design
Prämierte Verpackungen
Packmittel und Packstoffe
Papier, Pappe, Karton
Thema: Marketing und Design

Der Wellpappe Austria Award 2017 in der Kategorie „POS“ geht an den Verpackungs- und Papierhersteller Mondi Group für die neue, wiederverschließbare Verkaufsverpackung „Box A Treasure“.

Ausgezeichnet wurde eine neue Verpackung für Premiumkonsumgüter, welche gemeinsam mit dem österreichischen Traditionsunternehmen und Holzbaukastenerzeuger Matador entwickelt wurde. Die hochwertige und wiederverschließbare Verkaufsverpackung „Box A Treasure“ konnte unter anderem durch ihre besondere Klappdeckelkonstruktion bei der Jury punkten. Passend zum Charakter des Produktes mutet die neue, einteilige Verpackung wie ein Werkzeugkoffer oder eine Schatzkiste an. Größere Bausätze sind zusätzlich mit einem Tragegriff ausgestattet. Der geformte Klappdeckel ist wiederverschließbar und erlaubt, die Holzbauteile für lange Zeit in der sechseckigen Verkaufsverpackung aufzubewahren. So bleibt die Box Bestandteil des Produkterlebnisses.

„Es freut mich sehr mit der Auszeichnung des Wellpappe Austria Awards eine Anerkennung für die Innovationskraft und das technische Know-How von Mondi Grünburg zu bekommen. Raffinierte Konstruktion kombiniert mit hochwertigem Offset Druck wirkt sich meiner Erfahrung nach in Segmenten mit hoher Wertschöpfung stark verkaufsfördernd aus”, so Florian Richard, Leiter Produktentwicklung bei Mondi Grünburg.

Bereits zum dritten Mal prämierte das Forum Wellpappe Austria herausragende Produkt-Innovationen aus Wellpappe. Der Preis wird in sechs Kategorien vergeben: Von Wellpappe kreativ über konstruktiv, POS, Display, nachhaltig bis Wellpappe Nachwuchs. Die Preisträger qualifizieren sich automatisch für den WorldStar, der internationalen Auszeichnung der World Packaging Organisation (WPO).

Nach oben