Schur®Star Systems: Verpackungen für die gehobene Schokoladenauswahl

Die Schur®Star Box-Bag für das besondere Hardys-Sortiment.

Die Schur®Star Systems GmbH, Flensburg, präsentiert sich auf der ProSweets 2018 mit innovativen flexiblen Verpackungslösungen. Gezeigt werden der Schur®Star Box-Bag und das Schur®Star-Verpackungskonzept, zu dem Verpackungsmaschine und Schur®Star-Kettenbeutel gehören, die kundenindividuell gestaltet und im gewünschten Maß vorgefertigt werden.

Anhand der rechteckigen Bodenkonstruktion steht das Schur®Star Box-Bag auch mit leichtem Inhalt stabil im Regal und präsentiert damit auf ideale Weise das Produkt am PoS. Der auf Vorder- und Rückseite sowie an den Seiten und am Boden individuell bedruckbare Beutel gibt dem Produzenten hervorragende Möglichkeiten einer effektiven Produktprofilierung und -differenzierung.

Eye-Catcher Verpackung

Zu den neuesten Kunden, die sich für diese attraktive Lösung entschieden haben, gehört auch der britische Chocolatier Hardys. Auf der Suche nach einer Verpackung für seine neue Superior Chocolate Selection wählte er ein Design, das so bemerkenswert ist wie die Produkte selbst.

Die Verpackung sollte einerseits eine erhöhte Wahrnehmung beim Verbraucher gewährleisten und gleichzeitig als Geschenkverpackung dienen. Zahlreiche Fensterkartons wurden geprüft und bewertet, aber keiner war mit dem Schur®Star Box-Bag vergleichbar.

„Wir entschieden uns für diese Lösung wegen der Konstruktion und der exklusiven Kombination aus verschiedenen Materialien – eine Lösung mit Fenster, Kartonheader, drei Seiten aus Laminat und zwei Seiten aus metallisierter Folie. Letzteres verleiht unserem Druckdesign ein stilvolles Finish“, sagt Daniel Brower, Geschäftsführer von Hardys.

Das Ergebnis ist eine exklusive und stilvolle Verpackung. Das flexible Verpackungskonzept ermöglicht einen effizienten Abpackprozess, die Einsparung von Verpackungsmaterial sowie vollkommen neue Produktgestaltungen und Marketingmöglichkeiten. Ob in aufrechter oder liegender Position präsentiert sich die Verpackung im Supermarktregal stets von ihrer besten Seite.

Schur®Star Systems auf der ProSweets 2018: Halle 10.1, Stand G018