B&R: Wirtschaftlicher mit SuperTrak

Mit dem Transportsystem SuperTrak von B&R einen großen Schritt Richtung Packaging 4.0
Mit dem Transportsystem SuperTrak von B&R einen großen Schritt Richtung Packaging 4.0

B&R leistet mit dem flexiblen Transportsystem SuperTrak einen großen Beitrag in Richtung Packaging 4.0. Durch bisher unerreichte Flexibilität und Vernetzung können Hersteller von Konsumgütern ihre Gesamtanlageneffektivität (OEE) und ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) mit Packaging 4.0 optimieren.

SuperTrak ist die neue Generation einer robusten, benutzerfreundlichen und intelligenten Transporttechnologie auf der Basis von Langstator-Linearmotoren. Im Gegensatz zu bisherigen Systemen bietet SuperTrak industrielle Zuverlässigkeit und einfache Wartbarkeit. Shuttles, die sich unabhängig voneinander bewegen, ermöglichen die Massenfertigung von kundenspezifischen Produkten. Gleichzeitig werden Stillstands- und Rüstzeiten minimiert.

Gut vernetzt

B&R zeigt zudem, wie mit den offenen Standards Powerlink, OMAC PackML und OPC UA die nötige Vernetzung für das Industrial IoT umgesetzt wird. Mit der durchgehenden Vernetzung von herstellerübergreifenden Linien und Wertschöpfungsketten können Anlagenbetreiber die Wirtschaftlichkeit ihrer Produktion deutlich erhöhen.

Weitere Informationen über den Beitrag des österreichischen Unternehmens zur Zukunft der Verpackungsindustrie gibt es im Whitepaper „Packaging 4.0“ und in einer Sonderausgabe des B&R-Technologiemagazins „automotion“. Beide Publikationen sind für Interessenten am Stand erhältlich.

B&R auf der interpack 2017: Halle 6, Stand E62