B+S verstärkt Aktivitäten im E-Commerce

Paketlogistik

Um dem stark wachsenden Geschäft im Bereich E-Commerce gerecht zu werden, baut die B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen ihre Aktivitäten in diesem Segment weiter aus: Mit Fokus auf die Branchen Food und Pharma entwickelt das Unternehmen Fulfillmentlösungen für den Internethandel konsequent weiter.

„Wir reagieren mit der neuen Akzentsetzung auf den großen Bedarf an individuellen E-Commerce-Modellen“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen.

Schon lange verzeichnet das Unternehmen eine verstärkte Nachfrage nach Dienstleistungen in diesem Segment. Durch die Aktivitäten in der Kontraktlogistik sind die für den Internethandel notwendigen Prozesse bereits etabliert. Um die E-Commerce-Lösungen auch IT-technisch abbilden zu können, hat B+S in dieWeiterentwicklung und den Ausbau ihrer Software für den B2C-Sektor investiert.

Passgenaue Lösungen

Die Verantwortung für die Stärkung des Segments Internethandel trägt Manuel Unkel, Vertriebsleiter E-Commerce Fulfillment / Kontraktlogistik. Nachdem er das Geschäftsfeld bereits für einige Unternehmen aufgebaut hat, verstärkt er nun Mario Engler, Prokurist und Leiter Projektlogistik, in der Unternehmensentwicklung von B+S. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kennt Unkel die Herausforderungen für Logistiker bei der Konzeption von E-Commerce-Lösungen. „Die Anforderungen an Logistikpartner in diesem Bereich variieren stark. Daher entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für große und kleine Hersteller“, sagt der Vertriebsleiter.

Im Internethandel mit Lebensmitteln sei starkes Wachstum zu verzeichnen und gleichzeitig fehle es an professionellen Logistikdienstleistern und -lösungen.

Stefan Brinkmann: Wir fügen uns optimal in diese Nische ein, weil wir in der Branche etabliert und entsprechend ausgestattet sind. B+S bedient aber nicht ausschließlich die Branchen Food und Pharma. Jeden, der den Vertriebskanal Online neu erschließen oder ausbauen möchte, begleiten wir gern.“

B+S entwickelt Konzepte sowohl für Markenhersteller und Händler, als auch für Start-ups. Da sich diese an den individuellen Rahmenbedingungen der Kunden orientieren, entstehen Lösungen, die Wachstum erlauben, ohne dabei kleinere Geschäftspartner zu überfordern. B+S ist als Lebensmittellogistiker zertifiziert und verfügt über Kühllagerflächen sowie modernste Logistikanlagen, die den Vorschriften nach dem Arzneimittelgesetz entsprechen.