
ProAmpac plant Übernahme von TC Transcontinental Packaging
Der weltweit tätige Hersteller flexibler Verpackungen erweitert damit seine Marktpräsenz.


Der weltweit tätige Hersteller flexibler Verpackungen erweitert damit seine Marktpräsenz.

Laut Graphic Packaging erhöht der Standort die Produktionskapazität, verbessert die Effizienz und ermöglicht weitere Innovationen für zentrale Absatzmärkte.

Mondi Dynäs ist heute eine integrierte Zellstoff- und Papierfabrik und gilt als einer der größten Hersteller von braunem Kraftpapier und Spezialkraftpapier weltweit.

Hinojosa Packaging Group hat die Übernahme des französischen Verpackungsherstellers ASV Packaging abgeschlossen.

Groku Kunststoffe modernisiert einen neuen Standort in England. Ab Januar 2026 sollen dort Eimer und Deckel für den britischen Markt produziert werden.

Marchesini erwirbt eine Beteiligung von 44,39 Prozent an AST und integriert die US-Technologien in das Aseptik-Portfolio.

In einer voll ausgestatteten Drucksaal-Umgebung können Teilnehmende typische Aufgaben im Verpackungsdruck trainieren.

Die vollautomatisierte Fertigungslinie startet mit einer Jahreskapazität von bis zu 10 Millionen Einheiten und ist modular bis auf 100 Millionen skalierbar.

Die Beumer Group feiert ihr 90-jähriges Bestehen und blickt zugleich auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte zurück. Das familiengeführte Unternehmen führt die Entwicklung auf eine langfristig ausgerichtete, unabhängige Firmenpolitik zurück.

Der Einstieg bei Power Packaging soll die Expertise des spezialisierten Werks mit dem bestehenden Vertriebs- und Produktionsnetzwerk der Palm Verpackungssparte verbinden.

Das Unternehmen unterstreicht damit seine Vorbereitung auf die vollständige Umsetzung der Regelung zum 1. Januar 2026.

Im laufenden Investorenprozess haben mehrere strategische Interessenten ihr Übernahmeinteresse signalisiert.

Die Geschäftsführung einigte sich mit einem strategischen Erwerber auf eine Übernahme, die Verträge wurden bereits unterzeichnet.

Nach der Stilllegung der Glasherstellung im vergangenen Jahr hatte Vetropack die Scherbenaufbereitung in St-Prex vorübergehend fortgeführt.

Nach Unternehmensangaben produziert die Maschine jährlich rund 210.000 Tonnen Kraftpapier in verschiedenen Grammaturen.
