
dvi verabschiedet Winfried Batzke in den Ruhestand
Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) verabschiedete jetzt Winfried Batzke nach 22 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenAußerdem in dieser Ausgabe:
Marksituation: Engpässe in der Lieferkette
Special Pharma und Kosmetik
Packmittel, Packstoffe: Lösungen für Kartonagen und Faltschachteln
Nachfüllstationen im Einzelhandel
und vieles mehr

Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) verabschiedete jetzt Winfried Batzke nach 22 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand.

Die EU-Kommission hat entschieden, Palettenumwicklungen und Umreifungsbänder von den Wiederverwendungsquoten der Verpackungsverordnung PPWR auszunehmen. Die Änderung folgt auf intensive Gespräche mit der Industrie – und wird von der Branche begrüßt.

Auf der Fachpack zeichnete das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) die 37 Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2025 aus und gab die Gold-Awards bekannt, mit denen die Jury drei besonders wegweisende Innovationen zusätzlich auszeichnete.

Im Mittelpunkt steht in Nürnberg unter anderem die Verleihung des Deutschen Verpackungspreises.

Die Gewinner für den Deutschen Verpackungspreis 2025 stehen fest. Die Jury wählten 37 innovative Gewinner aus den Einsendungen aus. Wir zeigen Ihnen alle Preisträger.

Seit dem 1. April ist Dr. Natalie Brandenburg neue Geschäftsführerin des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi). In dieser Folge spricht sie mit Matthias Laux über ihre ersten Eindrücke, über Kreislaufwirtschaft als Normalität – und warum die Verpackungsbranche ihre Stimme deutlich hörbarer machen sollte.