Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. „Der Kräftige“ soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.
Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.
Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft „NEU“ eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.
Quelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen

Sackstarke Automation für Mühlen
Wie vier Mühlen mit Koch Robotersysteme den Sack meistern – von der Handarbeit zur Hochleistung und in die automatisierte Zukunft.

Südpack richtet US-Geschäft neu aus
Südpack verkauft sein Werk in Wisconsin an PPC Flex.

Seydelmann eröffnet neuen Showroom
Zum 1. Februar 2026 übernimmt das Unternehmen in Aalen ein benachbartes Gebäude, das zuvor als Supermarkt genutzt wurde.

EU-Studie beleuchtet Nachhaltigkeit bei Lebensmittelkontaktmaterialien
Die Studie macht deutlich, dass Verpackungen eine zentrale Rolle bei der Nachhaltigkeitsbewertung spielen.

Papierbasierte Verpackung für empfindliche Gewürze
Das Hamburger Unternehmen one.five entwickelt Verpackungen mit Hilfe moderner KI-Technologien, aktuell eine papierbasierte Barriereverpackung für einen Bio-Gewürzhersteller.

Würstchenverpackung fällt unter Einwegkunststofffonds
Das Umweltbundesamt hat mit einer Allgemeinverfügung die rechtliche Einordnung einer Lebensmittelverpackung für 150 Gramm Würstchen festgelegt.