Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. “Der Kräftige” soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.
Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.
Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft “NEU” eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.Â
Quelle:Â J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen
Rovema: Nachhaltige Verpackungslösung für Kaffee
Rovema zeigt auf der Warsaw Pack 2024 eine vertikale Verpackungsmaschine mit hoher Ausbringleistung für Kaffee, die alternative Packstoffe ohne signifikante Leistungsverluste verarbeitet und für verschiedenste Beutelformate ausgelegt ist.
Reine Polymere für anspruchsvolle Anwendungen
Die hochreinen Metallocen-katalysierte PP-Hochpolymere von Ultrapolymers erfüllen hohen Anforderungen an die Geruchs- und Emissionsarmut.
rPET aus Lebensmittelschalen im geschlossenen Kreislauf
Klöckner Pentaplast (kp) hat die ersten Lebensmitteltrays auf den Markt gebracht, die zu 100 Prozent aus recyceltem PET (rPET) bestehen, das ausschließlich aus Schalen gewonnen wird. Sie wurden im Rahmen der Tray2Tray-Initiative des Unternehmens entwickelt.
Umfrage: Lebensmittel in Weißblechdosen werden beliebter
Das Ansehen von Lebensmittelverpackungen aus Weißblech ist laut einer Umfrage in Europa gestiegen. Rund jeder Dritte hält Lebensmittel in Dosen heute für praktischer als noch vor wenigen Jahren, besonders den Menschen in Deutschland wird die Dose immer wichtiger.
Mehlstaub? Fehlanzeige!
Die Mühlengruppe Roland Mills United setzt auf eine neue Linienlösung von Syntegon, die Mehl hochwertig, nachhaltig und staubdicht verpackt.
Rekordexporte bei Verpackungsmaschinen
Die deutschen Hersteller von Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen erzielten 2023 einen Exportzuwachs von nominal 8,6 Prozent.