Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. “Der Kräftige” soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2021/05/Moevenpick-Der-Kraeftige-12x500gVP-1024x747.jpg)
Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2021/05/Moevenpick-DerHimmli-500gVP-Display-588x1024.jpg)
Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft “NEU” eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.Â
Quelle:Â J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/greiner-packaging-constantia-flexibles-kaffeekapsel-300x163.jpg)
Partnerschaft für nachhaltige Kaffeekapseln
In einem Gemeinschaftsprojekt haben Greiner Packaging und Constantia Flexibles eine zertifiziert heimkompostierbare Kaffeekapsel entwickelt.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/kloeckner-pentaplast-recyclass-zertifizierung-300x163.jpg)
Recycling-Zertifikat für Lebensmittelverpackung
Für sein recyceltes PET am Standort Pravia in Spanien hat Klöckner Pentaplast die RecyClass-Zertifizierung für Rückverlogbarkeit erhalten.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/Header-Episode-21-300x150.jpg)
🎧 Podcast: GelatoPack – Von der Idee bis zur Höhle der Löwen
Wie kommt Eis in Eisdielenqualität zu hause an? Andreas Siebrecht spricht über seine Transportverpackung für Eis und die patentierte Kühltechnologie.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/milka-schokolade-papier-300x163.jpg)
Milka testet Papierverpackung
Mondelez International testet die Milka 100 Gramm Alpenmilch Schokolade in einer limitierten Verpackung aus Papier.
![tbs-pack: Auch in der Petfoodindustrie stellen viele Hersteller mittlerweile auf Monomaterialien um.](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/tbs-pack-petfood-300x169.jpg)
Nachhaltige Beutelverpackungen für Petfood
Bei der tbs-pack bekommen Kunden von den unterschiedlichen flexiblen Materialien, der Beutelkonfektion über die entsprechenden Abfüll- und Verpackungsmaschinen bis hin zur Lohnverpackung alles aus einer Hand.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/schubert-ccl-label-touch-design-thunfisch-john-west-schrumpffolie-300x163.png)
Schrumpffolie ade
Bei seine Thunfischprodukte wollte John West Kunststoffschrumpffolien ersetzen. Schubert Group, CCL Label und Touch Design entwickelten eine Lösung.