Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. “Der Kräftige” soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.

Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.

Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft “NEU” eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.Â
Quelle:Â J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen

Forschungsprojekt entwickelt biobasierte Kunststoff-Folien für Lebensmittel
Ein Forschungsprojekt hat eine biobasierte Kunststoff-Folie entwickelt, die für die Verpackung von Lebensmitteln verbesserte Barriereeigenschaften gegenüber Sauerstoff und Wasserdampf aufweist.

Kartonierer für Produktion in Westafrika
Bei einem Brühwürfelhersteller hat Theegarten-Pactec seinen Kartonierer BLM installiert und unter Realbedingungen in der Industrie eingesetzt.

Verpackungsfolie für Fisch und Fleisch
Für eine ansprechende Produktion von Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch am Point of Sale stellt adapa eine neue Verpackungsfolie vor.

Kühlkettenlösung auf Papierbasis
Beim Transport von Lebensmitteln spielt die Kühlkette eine wichtige Rolle. Lions Prep nutzt ein eine papierbasierte Lösung von Ranpak.Â

In-Mold-Labelling-Lösung mit erneuerbaren Polymeren
Sabic hat eine In-Mold-Labelling-Lösung mit erneuerbaren Polymeren entwickelt. Die Lösung ist für den Lebensmittelkontakt zugelassen.

UV-Barriere für Lebensmittelverpackungen
Tosaf, Hersteller von Additiven, Compounds und Farbmasterbatches, bietet eine neue Barrierelösung für dünne Klarsicht-Verpackungsfolien an.