Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. “Der Kräftige” soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.
Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.
Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft “NEU” eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.Â
Quelle:Â J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen
Lebensmittelechte Kartonverpackung für Kakao
Karl Knauer entwickelt für Kakao Mischa eine umweltfreundliche Kartonverpackung aus Kakaoschalen. Die Verpackung verzichtet auf die übliche PE-Beschichtung.
Investition in Food-to-go-Verpackungen
Coveris investiert 5 Millionen Pfund in sein Werk in St Neots. Die Erweiterung soll die Kapazität für recycelbare Food-to-go-Verpackungen verdoppeln.
Verpackungen zum Wiederverwenden
Südpack präsentiert die Multipeel als führendes Wiederverschlusssystem für Käse- und Wurstwaren, die durch hohe Materialeffizienz überzeugt.
Nachhaltige Käsereifung mit optimierter Verpackungstechnologie
MBM innovations und dsm-firmenich stellen auf der Fachpack eine nachhaltige Lösung zur Käsereifung vor, die den Reifeprozess verbessert.
Spies Packaging: Reduce – Reuse – Recycle
Spies Packaging zeigt auf der Fachpack 2024 innovative Technologien und nachhaltige Verpackungslösungen, die ressourcenschonend sind.
Kleine Molkerei, groß bei der Kennzeichnung
Regionale Molkereiprodukte gewinnen an Beliebtheit. Die Kennzeichnung der breiten Produktpalette spielt eine wichtige Rolle. Leibinger bietet Lösungen.