Es wird wieder stärker bevorratet: um Lieferengpässe zu umgehen, Produktionsstillstände zu vermeiden, selbst lieferfähig zu bleiben oder günstige Preiskonditionen zu nutzen. Bito-Lagertechnik stellt sein Spektrum an Regalsystemen vor, das die Anforderungen kleinerer Handwerksbetriebe oder des Onlinehandels ebenso bedient wie die der großen Logistikzentren.
Das Unternehmen präsentiert vielfältige Möglichkeiten, die Systeme je nach Anwendung und Bedarf zu gestalten. Von Fachbodenregalen, mehrgeschossigen Anlagen und Bühnen über Palettenregale, Kommissioniersysteme und Regaltuning bis hin zu halb automatischen Shuttleregalen und Automatiklagern sorgt das Unternehmen mit hoher Projektmanagementkompetenz für die komplexe Umsetzung der Projekte.
Die Lager- und Logistiklösungen von Bito-Lagertechnik sind auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt, und das Unternehmen möchte insbesondere mit seinen Mehrwegbehältersystemen und Behältern aus Recycling- (Bild) oder alternativen Materialien seine Kunden dabei unterstützen, den CO2-Fußabdruck zu verkleinern.
Bito-Lagertechnik auf der LogiMat: Halle 3, Stand C49
Weitere Meldungen aus dem Bereich Packmittel

Beyond Meat-Verpackung wird nachhaltiger
Beyond Meat führt ab Januar 2026 schrittweise ein neues Verpackungsdesign mit verbesserter Recyclingfähigkeit im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.

Digitales Mehrweg-Pfandsystem unter Festivalbedingungen erfolgreich
Beim Fairground Festival in Hannover wurde mit „Throw’n’Go“ erstmals ein Mehrweg-Pfandsystem von Tomra Reuse eingesetzt, das den Kauf und die Rückgabe von Getränkebechern vollständig digital abbildet.

Julian Thielen ist Geschäftsführer der neu gegründeten Innoform Coaching GmbH
Zum 1. Januar 2026 hat die Innoform Coaching eGbR ihr Geschäft auf die neu gegründete Innoform Coaching GmbH übertragen.

EU-Studie beleuchtet Nachhaltigkeit bei Lebensmittelkontaktmaterialien
Die Studie macht deutlich, dass Verpackungen eine zentrale Rolle bei der Nachhaltigkeitsbewertung spielen.

Papierbasierte Verpackung für empfindliche Gewürze
Das Hamburger Unternehmen one.five entwickelt Verpackungen mit Hilfe moderner KI-Technologien, aktuell eine papierbasierte Barriereverpackung für einen Bio-Gewürzhersteller.

Würstchenverpackung fällt unter Einwegkunststofffonds
Das Umweltbundesamt hat mit einer Allgemeinverfügung die rechtliche Einordnung einer Lebensmittelverpackung für 150 Gramm Würstchen festgelegt.