
Perfecta examines investor solution in self-administration
Perfecta Schneidemaschinenwerk GmbH Bautzen has initiated insolvency proceedings under self-administration.
The trade magazine for the packaging industry
The trade magazine for the packaging industry
Interseroh+ will gemeinsam mit Kunden und Partnern mehr für den Klimaschutz tun. Dazu startet das Unternehmen nun ein Projekt zur Renaturierung von Mooren in Osnabrück. Für jede Tonne lizensierte Verkaufsverpackungen wird ein Stück Moor renaturiert.
Mit der neuen Aktion will Interseroh+ unter dem Motto „WE WANT MOORE!“ für jede Tonne lizenzierter Verkaufsverpackungen ein Stück Moor renaturieren. „Die Meisten denken bei der Speicherung von CO2 sofort an Bäume, aber der effektivste CO2 Speicher sind die Moore mit ihren feuchten Moosflächen“, erklärt Markus Müller- Drexel, Vorsitzender der Geschäftsführung, Interseroh+ GmbH. Immer mehr Moorflächen werden trockengelegt und dadurch wird weniger CO2 gespeichert.
Gemeinsam mit ‚Mission to Marsh‘ renaturiert Interseroh+ das Venner Moor in Osnabrück. Dabei wird Lebensraum erhalten, geschützt und wiedergewonnen – auch um all die bedrohten Tierarten zu retten. Moore speichern doppelt so viel Kohlenstoff in ihren Torfen wie in den Wäldern weltweit enthalten ist. Sie sind ein wichtiger Lebensraum für viele Pflanzen- und Tierarten, einschließlich bedrohter Arten. Moore dienen als natürliche Wasserspeicher und können dazu beitragen, Überschwemmungen zu verhindern. Außerdem halten sie Wasser zurück und verzögern so das Abfließen, was problematisches Hochwasser deutlich reduziert. Schließlich sind Moore eine landschaftliche Besonderheit und tragen zum Erhalt der kulturellen Identität einer Region bei.
Source: interseroh+

Perfecta Schneidemaschinenwerk GmbH Bautzen has initiated insolvency proceedings under self-administration.

With this acquisition, Butterfly Packaging is further expanding its market position in France.

Mosca looks back on an economically challenging 2025 and focuses on internationalisation, digitalisation and the strategic use of artificial intelligence in 2026.

On 1 February 2026, the company takes over a neighbouring building in Aalen that was previously used as a supermarket.

The plant in Taicang was designed as a digitally orientated production site.

Ulrich Reifenhäuser has had a decisive influence on the development of the Reifenhäuser Group over four decades.