Kolb Group investiert fünf Millionen Euro

Die Kolb Group investiert rund fünf Millionen Euro in den Bau eines neuen Aus- und Weiterbildungszentrums am Hauptstandort in Memmingen. Die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.

Mit dem offiziellen Spatenstich am 13. März 2025 hat die Kolb Group den Bau ihres neuen Aus- und Weiterbildungszentrums am Hauptsitz in Memmingen eingeleitet. Das Gebäude wird direkt an den bestehenden Unternehmenssitz angebunden und umfasst eine Fläche von über 600 qm mit modernen Büro-, Werkstatt- und Meetingräumen.

„Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Mit dem neuen Zentrum schaffen wir optimale Bedingungen für die Aus- und Weiterbildung sowie für eine enge Verzahnung der zentralen Unternehmensbereiche.“

Geschäftsführer Andreas Eyd

Das neue Zentrum werde nicht nur die innerbetriebliche Education and training fördern, sondern auch verschiedene zentrale Unternehmensbereiche beheimaten. Dazu zählen:

  • Human Resources
  • Controlling
  • Qualitätswesen
  • Produktionsplanung und -steuerung

Die Fertigstellung des neuen Zentrums ist für Ende 2025 geplant. Mit dieser Investition positioniere sich die Kolb Group zukunftsorientiert und unterstreiche ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Verpackungsbranche, heißt es.

Source: Hans Kolb Wellpappe GmbH & Co. KG