Dr. Gerhard Huber, CEO von Somic Packaging, wurde am 02. August in den Bundeswirtschaftssenat berufen. Das Unternehmen kann so eigene Interessen einbringen und sich in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft engagieren.
Der Bundeswirtschaftssenat ist das Exzellenzgremium des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft e.V. (BVMW), dem Mittelstandsverband in Deutschland. Neben zahlreichen Hidden Champions und Weltmarktführern des deutschen Mittelstandes, gehören dem Senat auch Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien an. In Anerkennung seiner Verdienste um den Mittelstand und in Würdigung seiner unternehmerischen Leistung wurde Herr Dr. Gerhard Huber in den Bundeswirtschaftssenat berufen.
„Es ist eine große Ehre und Verpflichtung zugleich, als offizielles Mitglied im Bundeswirtschaftssenat mitwirken zu dürfen. Diese Berufung ist nicht nur eine Wertschätzung meiner Arbeit und der Leistung des gesamten Teams, sondern auch eine wertvolle Chance für Somic Packaging, aktiv an den wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen mitzuwirken und unsere Visionen für die Zukunft einzubringen.“
Dr. Gerhard Huber
Mit der Berufung von Dr. Gerhard Huber in den Bundeswirtschaftssenat erhält Somic Packaging die Möglichkeit, in diesem renommierten Gremium vertreten zu sein. Dem Unternehmen bietet die Aufnahme die Gelegenheit, das Wissen und die Erfahrung wichtigen Entscheidungsträgern zur Verfügung zu stellen und aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen teilzunehmen. Die Verantwortung über die eigenen Interessen hinaus, sich in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu engagieren, steht dabei im Zentrum des Handelns.
Quelle: Somic Packaging
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Butterfly Packaging übernimmt PAK Emballages
Mit der Akquisition baut Butterfly Packaging seine Marktposition in Frankreich weiter aus.

Mosca reagiert auf schwieriges Marktumfeld mit Fokus auf Effizienz
Mosca blickt auf ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr 2025 zurück und fokussiert 2026 den Blick auf Internationalisierung, Digitalisierung und den strategischen Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Seydelmann eröffnet neuen Showroom
Zum 1. Februar 2026 übernimmt das Unternehmen in Aalen ein benachbartes Gebäude, das zuvor als Supermarkt genutzt wurde.

Beumer eröffnet neues Werk in China
Das Werk in Taicang wurde als digital ausgerichteter Produktionsstandort konzipiert.

Ulrich Reifenhäuser zieht sich aus operativer Geschäftsführung zurück
Ulrich Reifenhäuser hat die Entwicklung der Reifenhäuser Group über vier Jahrzehnte entscheidend geprägt.

Swissplast Group vollzieht Generationenwechsel
Zum 1. Januar 2026 hat Ninyan Bieri die Position des CEO übernommen und folgt damit auf seinen Vater Barac S. Bieri.