Der Orangenwein von Canetta liegt im Trend und auch die Verpackung setzt auf eine immer beliebtere Form. Der Wein wird in einer 187-ml-weindose von Ardagh Metal Packaging verpackt und bringt so die von Verbrauchern gewünschte Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit.
Orangenwein wird aus weißen Trauben hergestellt, die länger auf den Schalen verbleiben, um die Komplexität des Geschmacks und die Tiefe der Farbe zu erhöhen. Der Orangenwein von Canetta ist ein Cartoixa de Marina, der fünf Tage lang mazeriert wurde, um eine dunkelhonigfarbene Farbe und einen Geschmack mit Noten von roten Beeren, Garrigue und rosa Pfeffer zu erhalten. Canetta hat sich bewusst für die 187-ml-Dose als „Entdeckungsformat“ entschieden.
„Es ist wirklich erfreulich, dass Canetta seinen Rot-, Weiß- und Roséweinen diesen faszinierenden Orangenwein hinzufügt und damit vier Farben von Wein in Dosen anbietet. Die Weindose von AMP wurde speziell für Wein entwickelt, um Geschmack und Aroma zu schützen und das Aussehen für das Servieren im Glas zu bewahren, so dass der orangefarbene Wein so atemberaubend aussehen wird, wie er sollte.
Gerlof Toenhake, Director Regional Sales bei Ardagh Metal Packaging-Europe
Die Canetta-Dosen werden von Los Bucaneros abgefüllt, die in Frankreich und auf der Iberischen Halbinsel Konserven herstellen. Mit einem Stückzahlenwachstum von 14,9 Prozent im Jahr 2022 ist die Weindose das am schnellsten wachsende Weinverpackungsformat (GlobalData). Die Verbraucher schätzen die Sicherheit, die Bequemlichkeit und die Nachhaltigkeit der Dose, während die flexible Größe und die vielseitige Befüllbarkeit der Dose Winzern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, zusätzliche Absatzmengen und Marketingkanäle zu erschließen. Darüber hinaus sind die Design- und Dekorationsmöglichkeiten der Dose unbegrenzt, vom Dosendeckel bis hin zu den ganzen Wänden.
Quelle: Ardagh Metal Packaging
Weitere Meldungen zu Getränkeverpackungen

49ers starten Mehrwegbecher-Programm mit PepsiCo
Für PepsiCo ist es das erste Projekt mit Mehrwegbechern in Zusammenarbeit mit einem NFL-Team.

Rossmann launcht Weißwein in der Pappflasche
Rossmann launcht in großem Umfang den ersten deutschen Weißburgunder in einer leichten Pappflasche.

Stora Enso eröffnet neue Linie in Oulu
Bis 2027 soll die neue Produktionslinie ihre volle Kapazität von 750.000 Tonnen Karton erreichen. Der jährliche Umsatz wird dann auf rund 800 Millionen Euro geschätzt.

EOL automatisiert PET-Sixpack-Kommissionierung für Gerolsteiner
Die neue automatisierte Kommissionieranlage für PET-Sixpacks von EOL optimiert Leistung, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Vergleich zur vorherigen manuellen Lösung.

Berlin Packaging und Origin Materials starten Partnerschaft für nachhaltige PET-Flaschenverschlüsse
Mit den PET-1881-Verschlüssen zielt Origin Materials auf eine höhere Kreislauffähigkeit von Getränkeverpackungen.

ifm: Digitalisierung vom Sensor bis in die Cloud
Automatisierungsspezialist ifm zeigt auf der drinktec seine nahtlosen Gesamtkonzepte für die datenbasierte Wertschöpfung.