Der Orangenwein von Canetta liegt im Trend und auch die Verpackung setzt auf eine immer beliebtere Form. Der Wein wird in einer 187-ml-weindose von Ardagh Metal Packaging verpackt und bringt so die von Verbrauchern gewünschte Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit.
Orangenwein wird aus weißen Trauben hergestellt, die länger auf den Schalen verbleiben, um die Komplexität des Geschmacks und die Tiefe der Farbe zu erhöhen. Der Orangenwein von Canetta ist ein Cartoixa de Marina, der fünf Tage lang mazeriert wurde, um eine dunkelhonigfarbene Farbe und einen Geschmack mit Noten von roten Beeren, Garrigue und rosa Pfeffer zu erhalten. Canetta hat sich bewusst für die 187-ml-Dose als „Entdeckungsformat“ entschieden.
„Es ist wirklich erfreulich, dass Canetta seinen Rot-, Weiß- und Roséweinen diesen faszinierenden Orangenwein hinzufügt und damit vier Farben von Wein in Dosen anbietet. Die Weindose von AMP wurde speziell für Wein entwickelt, um Geschmack und Aroma zu schützen und das Aussehen für das Servieren im Glas zu bewahren, so dass der orangefarbene Wein so atemberaubend aussehen wird, wie er sollte.
Gerlof Toenhake, Director Regional Sales bei Ardagh Metal Packaging-Europe
Die Canetta-Dosen werden von Los Bucaneros abgefüllt, die in Frankreich und auf der Iberischen Halbinsel Konserven herstellen. Mit einem Stückzahlenwachstum von 14,9 Prozent im Jahr 2022 ist die Weindose das am schnellsten wachsende Weinverpackungsformat (GlobalData). Die Verbraucher schätzen die Sicherheit, die Bequemlichkeit und die Nachhaltigkeit der Dose, während die flexible Größe und die vielseitige Befüllbarkeit der Dose Winzern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, zusätzliche Absatzmengen und Marketingkanäle zu erschließen. Darüber hinaus sind die Design- und Dekorationsmöglichkeiten der Dose unbegrenzt, vom Dosendeckel bis hin zu den ganzen Wänden.
Quelle: Ardagh Metal Packaging
Weitere Meldungen zu Getränkeverpackungen
Mehrlagenetikett für Getränke
Sappi und Jungdruck haben ein Mehrlagenetikett für Getränkeflaschen entwickelt. Die Lösung bietet Getränkeherstellern eine erweiterte Fläche für Marketing.
Neuer Leergutautomat mit Glas- und Kistenrücknahme
Tomra hat auf der BrauBeviale den ersten Multi-Feed-Leergutautomat mit Glas- und Kistenrücknahme vorgestellt. Der neue Automat nimmt damit alle auf dem Markt befindlichen Gebinde zurück.
KHS erweitert Kompetenz im Flaschenhandling
Die KHS Gruppe erweitert ihre Kompetenz beim Handling von PET- und Glasflaschen mit der Mehrheitsbeteiligung an der Tyrolon-Schulnig GmbH.
Ferrum und KHS übernehmen H. F. Meyer
Ferrum Packaging, Hersteller von Dosenverschließern für die Getränkeindustrie, übernimmt zusammen mit KHS zum 1. Januar 2025 die Firma H. F. Meyer Maschinenbau.
dvi auf der BrauBeviale
Das Deutsche Verpackungsinstitut zeigt auf der BrauBeviale ein vielfältiges Programm. Im Fokus stehen nachhaltige Verpackungslösungen.
Neue Fachmesse für Flüssignahrungsmittel und Getränke
Eine Vereinbarung zwischen der Unione Italiana Vini und Ipack Ima ebnet den Weg für Bevertech, eine Fachmesse für die Flüssignahrungsmittel- und Getränkeindustrie.