Der Orangenwein von Canetta liegt im Trend und auch die Verpackung setzt auf eine immer beliebtere Form. Der Wein wird in einer 187-ml-weindose von Ardagh Metal Packaging verpackt und bringt so die von Verbrauchern gewünschte Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit.
Orangenwein wird aus weißen Trauben hergestellt, die länger auf den Schalen verbleiben, um die Komplexität des Geschmacks und die Tiefe der Farbe zu erhöhen. Der Orangenwein von Canetta ist ein Cartoixa de Marina, der fünf Tage lang mazeriert wurde, um eine dunkelhonigfarbene Farbe und einen Geschmack mit Noten von roten Beeren, Garrigue und rosa Pfeffer zu erhalten. Canetta hat sich bewusst für die 187-ml-Dose als „Entdeckungsformat“ entschieden.
„Es ist wirklich erfreulich, dass Canetta seinen Rot-, Weiß- und Roséweinen diesen faszinierenden Orangenwein hinzufügt und damit vier Farben von Wein in Dosen anbietet. Die Weindose von AMP wurde speziell für Wein entwickelt, um Geschmack und Aroma zu schützen und das Aussehen für das Servieren im Glas zu bewahren, so dass der orangefarbene Wein so atemberaubend aussehen wird, wie er sollte.
Gerlof Toenhake, Director Regional Sales bei Ardagh Metal Packaging-Europe
Die Canetta-Dosen werden von Los Bucaneros abgefüllt, die in Frankreich und auf der Iberischen Halbinsel Konserven herstellen. Mit einem Stückzahlenwachstum von 14,9 Prozent im Jahr 2022 ist die Weindose das am schnellsten wachsende Weinverpackungsformat (GlobalData). Die Verbraucher schätzen die Sicherheit, die Bequemlichkeit und die Nachhaltigkeit der Dose, während die flexible Größe und die vielseitige Befüllbarkeit der Dose Winzern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, zusätzliche Absatzmengen und Marketingkanäle zu erschließen. Darüber hinaus sind die Design- und Dekorationsmöglichkeiten der Dose unbegrenzt, vom Dosendeckel bis hin zu den ganzen Wänden.
Quelle: Ardagh Metal Packaging
Weitere Meldungen zu Getränkeverpackungen

Sibeg installiert erste aseptische PET-Komplettanlage
Sibeg, offizieller Coca-Cola-Abfüller für Sizilien, beschäftigt rund 400 Mitarbeitende und betreibt acht Produktionslinien.

Coca-Cola testet Multipacks ohne Kunststofffolie bei Penny
Coca-Cola und Coca-Cola Europacific Partners starten in Deutschland einen Pilotversuch für eine neue Generation von Multipack-Verpackungen.

Premiere für Indiens erste Papierflasche
Das Projekt basiert auf einer Partnerschaft zwischen Frugalpac und ITC, einem der größten Verpackungsunternehmen Indiens.

Ahlstrom bringt heimkompostierbare Kaffeekapsel-Lösungen auf den Markt
Das neue Material ermögliche es Marken und Verarbeitern, Kaffeepads zu entwickeln, die Verbraucher im eigenen Garten kompostieren können.

Guala Closures steigt in den Pharmaverschlussmarkt ein
Guala Closures will mit der Übernahme der österreichischen KWK Kunststoffwerk Kremsmünster in den Markt für pharmazeutische Verschlüsse einsteigen.

Packaging Of The Month – So leicht kann Premiumwasser verpackt sein
Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Die neue Verpackung von neue water kombiniert minimalistisches Design mit nachhaltigem PET-Material. Die 15g leichte Flasche ist sortenrein, recycelbar und setzt neue Maßstäbe für Premiumwasser.



