InterSupply zeigt auch Verpackungsmaschinen für Tabakwaren

InterSupply 2018 (Bild: Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord)
Auf der InterSupply 2018 werden Produktions- und Verpackungsmaschinen für Tabakprodukte gezeigt. (Bild: Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord)

Das Dortmunder Messegelände an den Westfalenhallen steht vom 21. bis 23. September 2018 ganz im Zeichen des Tabaks. Dann findet dort die Weltleitmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf „InterTabac“ statt. Parallel dazu wird in Halle 3B wieder die „InterSupply“ durchgeführt. Auf der Fachmesse für die Produktion von Tabakwaren zeigen einige Verpackungshersteller Speziallösungen für die Verpackung von Tabakprodukten.

Als neuen Aussteller aus der Packaging-Branche stellt die Messe Dortmund den italienischen Verpackungsspezialisten „GIMA TT S.p.A. Tobacco Technologies Smart Packaging Solutions“ heraus. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Tabakverpackungsmaschinen aller Art. Verpackt werden diverse Tabakprodukte von Zigaretten bis hin zu E-Zigaretten. Auch Prozess- und Füllmaschinen für Flüssigkeiten werden produziert.

Zu sehen gibt es auch Maschinen für die Verarbeitung von Rohtabak. (Bild: Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord)

Zu sehen gibt es auch Maschinen für die Verarbeitung von Rohtabak. (Bild: Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord)

Teilnehmen werden aber auch wieder Verpackungsunternehmen, die den Besucherinnen und Besuchern bereits von vergangenen Veranstaltungen bekannt sind. Dazu gehören der italienische Anbieter „Delfin“ genauso wie die indische „SidSam Formilan Machines Pvt“ und Karley Deutschland.

Mehr Informationen zur Fachmesse für die Produktion von Tabakwaren finden Sie auf http://www.intersupply.de.