Mit einem neuen Kaffee-Kapsel-Konzept aus 100% biologisch abbaubarem Zellstoff, bietet ein Start-Up aus Münster ab sofort eine neue Produktlinie an. Das junge Unternehmen stellt aluminiumfreie, kompostierbare und CO²-neutrale Kapseln aus biologisch abbaubarem Bio-Kunststoff her.
Nach Gebrauch landen diese Kapseln im Bio-Müll und nicht auf dem Restmüllberg. Die Idee des Unternehmens hierzu entstand mit dem aufkommenden Unmut, nicht abbaubare Metallkapseln täglich in einer Vielzahl in den Restmüll werfen zu müssen. Nach erfolgreicher Herstellung der Zellulose-Kapseln galt es dann die passenden Füllungen zu finden.
Mit seiner Firma Impearlia ging Gründer Alex Stoll auf die Suche nach einem passenden Partner und fand einen Kaffee-Röster aus England. Alle Bohnen stammen aus 100prozentigem, biologischen Anbau.
Die Bio-Kapsel besteht aus einem Bio-Kunststoff, der aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Die technischen Zusatzstoffe sind ebenfalls biologisch abbaubar und umweltverträglich. Auch bei der Produktion wird ein besonderer Wert auf eine nachhaltige und umweltschonende Herstellung der Bio-Kapseln gelegt, so das Unternehmen.
Quelle: Impearlia