GEA will auch in den Köpfen von Endverbrauchern präsenter sein und hat sich dafür ein neues Markenimage verpasst. Logo und Designsprache wurden weltweit aufgefrischt und sollen die Nachhaltigkeit des Unternehmens unterstreichen. Begleitet wurde das neue Design von Mutabor.
Ein neuer Image-Film des Unternehmens wurde ebenfalls veröffentlicht. Die Umstellung auf das aufgefrischte Corporate Design erfolgte bereits Anfang März im Rahmen der Bilanzpressekonferenz. Zeitgleich wurden die digitalen externen und internen Touchpoints wie die Unternehmens-Webseite, die Social-Media-Kanäle sowie das Intranet live geschaltet. Zudem erschienen der Geschäfts- sowie Nachhaltigkeitsbericht im neuen Look.
Rundum neuer Markenauftritt
Das Logo steht im Wesentlichen für die Qualität der Marke GEA. Es wurde aufgefrischt, um primär die digitale Darstellung zu verbessern und dynamischer zu wirken. Die neue Farbwelt sticht durch kontrastreiche Farben hervor. Diese symbolisieren den Moment des Tagesanbruchs, weil jeder Tag eine Chance ist, sich zu verbessern.
Icons sind heute ein fester Bestandteil der Kommunikation und spielen daher auch bei GEA eine wichtige Rolle, insbesondere in den digitalen Anwendungen. Ein Merkmal ist die offene Kontur, die sogenannte „Knabberecke“, welches den GEA-Icons einen Widererkennungswert geben.
Der Markenauftritt wird durch ein neues Schriftbild ergänzt. Die GEA Sans zeichnet sich durch eine kühne technische Anmutung aus, die sich aus dem weiterentwickelten Logo und einem starken Bezug zur Technik ableitet.
„Das neue Markenerlebnis von GEA vermittelt unsere Nachhaltigkeits-DNA und Technologieführerschaft auf emotionale Weise. Wir wollen damit nahbar und vertrauenswürdig auftreten, unserem Markenkern – Engineering for a better world – treu bleiben und eine starke Identifikation mit GEA schaffen.“
Jill Meiburg, SVP Group Communications and Brand
Quelle: GEA
Weitere Meldungen zum Thema Design

Hajok Design gestaltet neuen Look für Rewe to go
Die Hamburger Agentur Hajok Design hat jetzt den Markenrelaunch von Rewe to go gestaltet. Die Conveniencemarke zeigt sich im neuen Look mit starker Markenpräsenz.

Die blaue Nivea Creme-Dose wird 100
Die ikonische blaue Nivea Creme-Dose gehört zu den Markenikonen und feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Packaging Of The Month – So leicht kann Premiumwasser verpackt sein
Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Die neue Verpackung von neue water kombiniert minimalistisches Design mit nachhaltigem PET-Material. Die 15g leichte Flasche ist sortenrein, recycelbar und setzt neue Maßstäbe für Premiumwasser.

Parfumlinie mit nachhaltigem Holzverschluss
Die Flakons der Parfumkollektion ADN verfügen über eine spezielle von Quadpack konzipierte Deckel-Manschetten-Kombination mit Woodacity-Technologie.

Victorinox erneuert Verpackungsdesign
Die neuen Gestaltungsrichtlinien sollen sowohl der Premium-Positionierung der Marke als auch dem Informationsbedarf der Konsumenten gerecht werden.

Cailler rückt Verpackung in den Mittelpunkt
Cailler erneuert zum 150-Jahr-Jubiläum der Milchschokolade sein Verpackungsdesign.




 
  
  
 