Am 25. April ist der Tag des Baumes, der in Karlsruhe und Ettlingen seit Jahren gefeiert wird. Raja hat sich mit einer Baumspende von 8.000 Euro beteiligt und bereits am 22. März eine Vielzahl junger Bäumen gepflanzt. Die Bäume verarbeiten CO2 und tragen zur Lebensqualität in der Region bei.
Das Unternehmen wandte sich, mit dem Wunsch in der Umgebung des Firmensitzes Bäume zu pflanzen, an den Arbeitskreis Oberrheinische Waldfreunde e.V.. Pflanzort wurde der Albtalradweg, der die Städte Ettlingen und Karlsruhe verbindet und den viele Mitarbeiter von Raja regelmäßig befahren.

Am 22. März pflanzte das Unternehmen unterstützt vom Gartenbau Ring mehrere junge Bäume und engagierte sich so mit freiwilligen Helfern für mehr Nachhaltigkeit. Jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre pro Jahr etwa zehn Kilogramm CO2. Die Baumpflanzaktion unterstützt die Erhaltung der Artenvielfalt und die Lebensqualität der Menschen in der Region. Bäume spenden Schatten, verbessern das örtliche Klima und sind wichtig für das Wohlbefinden vieler Tierarten sowie der Bürgerinnen und Bürger.
„Wir möchten unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit auch lokal leisten und suchten nach entsprechenden Möglichkeiten.“
Katrin Pavelka, Abteilungsleiterin PR & Events bei RAJA
RAJA beteiligte sich mit ca. 20 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Baumpflanzaktion und trug somit dazu bei, dass Erlen, Weiden und Eichen erstmalig gemeindeübergreifend entlang der Alb eingesetzt werden konnten.
Quelle: Raja
Weitere Meldungen

Markus Dorner wird neuer CFO der Tricor Gruppe
In seiner neuen Rolle verantwortet Dorner die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal, Legal, Nachhaltigkeit sowie das Tochterunternehmen Transcor.

Stollen-Abgabe vorerst ausgesetzt
Die geplante Abgabe auf in Folie verpackte Christstollen wird vorerst nicht erhoben.

BOPP-Folien mit ultrahoher Barriere
TPL bietet eine breite Palette von BOPP-Folien mit ultrahoher Barriere, die speziell für die hohen Anforderungen der Lebensmittelbranche entwickelt wurde.

Innovationen für die Etikettenverarbeitung: Schobertechnologies auf der Labelexpo Europe 2025
Schobertechnologies präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 in Barcelona eine Auswahl moderner Lösungen für die Etiketten- und Verpackungsindustrie. Im Fokus stehen automatisierte Stanz- und Stapeltechnologien für In-Mould-Labels sowie flexible Systeme für kurze Druckläufe.

Greif schließt Verkauf des Containerboard-Geschäfts ab
Greif, Inc. hat den Verkauf seines Containerboard-Geschäfts an Packaging Corporation of America (PCA) abgeschlossen.

Canpack ernennt Fabio Hees zum neuen Chief Commercial Officer
Hees kommt vom Wettbewerber Ball Corporation und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Aluminiumverpackungsindustrie mit.