Raja feiert Tag des Baumes

Gruppenbild von Menschen mit Schaufeln, die zum Tag des Baumes junge Bäume pflanzen.
Rund 20 Mitarbeiter von Raja engagierten sich bei der Pflanzaktion zum Tag des Baumes. (Bild: Raja)

Am 25. April ist der Tag des Baumes, der in Karlsruhe und Ettlingen seit Jahren gefeiert wird. Raja hat sich mit einer Baumspende von 8.000 Euro beteiligt und bereits am 22. März eine Vielzahl junger Bäumen gepflanzt. Die Bäume verarbeiten CO2 und tragen zur Lebensqualität in der Region bei. 

Das Unternehmen wandte sich, mit dem Wunsch in der Umgebung des Firmensitzes Bäume zu pflanzen, an den Arbeitskreis Oberrheinische Waldfreunde e.V.. Pflanzort wurde der Albtalradweg, der die Städte Ettlingen und Karlsruhe verbindet und den viele Mitarbeiter von Raja regelmäßig befahren.

Bild von einer Gruppe von Menschen mit Schaufeln, die einen Baum pflanzen.
(Bild: Raja)

Am 22. März pflanzte das Unternehmen unterstützt vom Gartenbau Ring mehrere junge Bäume und engagierte sich so mit freiwilligen Helfern für mehr Nachhaltigkeit. Jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre pro Jahr etwa zehn Kilogramm CO2. Die Baumpflanzaktion unterstützt die Erhaltung der Artenvielfalt und die Lebensqualität der Menschen in der Region. Bäume spenden Schatten, verbessern das örtliche Klima und sind wichtig für das Wohlbefinden vieler Tierarten sowie der Bürgerinnen und Bürger.

“Wir möchten unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit auch lokal leisten und suchten nach entsprechenden Möglichkeiten.“

Katrin Pavelka, Abteilungsleiterin PR & Events bei RAJA

RAJA beteiligte sich mit ca. 20 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Baumpflanzaktion und trug somit dazu bei, dass Erlen, Weiden und Eichen erstmalig gemeindeĂĽbergreifend entlang der Alb eingesetzt werden konnten.

Quelle: Raja

Weitere Meldungen

hönle markus arendt vorstand

Wechsel an der Spitze bei Hönle

Am 1. Mai hat Dr. Markus Arendt seine Tätigkeit als Vorstand bei der Dr. Hönle AG aufgenommen. Er folgt Dr. Franz Richter nach, der vom Aufsichtsrat für ein Jahr in den Vorstand entsendet worden war, um die Geschäfte interimsweise zu führen.

Weiterlesen »

LED-UV-Systeme

Die neu formierte Business-Unit Hönle steht für hocheffiziente kundenspezifische Aushärte- und Trocknungslösungen in Druckanwendungen.

Weiterlesen »