Lösungen zum Schutz von Produkten sind besonders für Unternehmen der Luxusbranche wichtig. Produktfälschungen stellen hier immer wieder eine Herausforderung dar. Securikett bietet mit DiamondVoid Etiketten mit Veredelung und besonderen Öffnungseffekten an.
Erst kürzlich präsentierte Securikett das vollständig transparente „HighContrastVOID“, das höchsten Produktschutz bietet und gleichzeitig die äußere Erscheinung des Produktes nicht beeinträchtigt. Jetzt geht das österreichische Unternehmen einen Schritt weiter und präsentiert mit seinem „DiamondVOID“ ein Sicherheitsetikett, das hochwertige Verpackungen veredelt und über eindrucksvolle und nicht reversible Öffnungseffekte verfügt.
Bisher war es nicht möglich, Öffnungseffekte in vollflächig folierte Etiketten zu integrieren, aber mit der Entwicklung des „DiamondVOID“ wird dies nun realisierbar. Ursprünglich als Etikett für Champagnerkisten entwickelt, kann das „DiamondVOID“-Sicherheitsetikett auf jede Produktverpackung angebracht werden. Durch die in allen Farben des Regenbogens schimmernde Folie wird die Verpackung optisch aufgewertet.
Beim Ablösen des Etiketts wird ein zuvor nicht wahrnehmbares Motiv sichtbar und der Konsument erfährt eine unvergessliche „Unpackaging Experience“. Das Motiv des Öffnungseffekts kann individualisiert werden und Firmenlogos bzw. firmeneigenes Corporate Design lässt sich auf diskrete Weise integrieren.
„Die Luxusbranche ist in hohem Maße von Fälschungen betroffen, die Ansprüche an Produktschutz sind stark gewachsen. Mit unserer neuen DiamondVOID-Technologie bieten wir eine einfache und wirkungsvolle Lösung zum Manipulationsschutz hochwertiger Produkte.“
Werner Horn, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Securikett
Quelle: Securikett
Weitere Meldungen Kennzeichnungen und Etiketten
Neuer technischer Leiter bei Herma
Der promovierte Maschinenbauingenieur Veit Rückel übernimmt die technische Leitung für den Geschäftsbereich Haftmaterial bei Herma.
Blisterfreie Verpackung für vorgefüllte Spritzen
Schreiner MediPharm präsentiert auf der Pharmapack eine nachhaltige Lösung zur blisterfreien Verpackung von vorgefüllten Spritzen.
Ultradünnes Smart Label macht Pakete zum IoT-Gerät
Giesecke+Devrient (G+D) und Hardware-Partner Sensos haben ein ultradünnes Smart-Label-Etikett für das Tracking entwickelt, das im Paketversand, im Flottenmanagement oder bei der Überwachung von Luxusgütern genutzt werden.
UV-Codierung auf anspruchsvollen Substraten
Der UV-Lasercodierer Linx UVG5 von Linx Printing Technologies erlaubt dauerhafte Markierungen auf einer Vielzahl, auch anspruchsvoller Materialien, darunter recyclingfähige Monofolien und Hartkunststoffe.
Bluhm zeigt Kennzeichnungstechnik in Zürich
Bluhm Systeme zeigt auf der EMPACK in Zürich vom 22. bis 23. Januar unter anderem eine Etikettieranlage für die Ober- und Unterseitenetikettierung sowie einen Inkjet-Drucker, der Produkte mit wechselnden Druckinhalten direkt am Förderband beschriftet.
JetSplice: Intelligenter Rollenwechsel ohne Maschinenstillstand
Das neue JetSplice-Verfahren von Jetter bietet eine Lösung für den effizient gestalteten automatischen Wechsel der Etikettenrollen.