Lösungen zum Schutz von Produkten sind besonders für Unternehmen der Luxusbranche wichtig. Produktfälschungen stellen hier immer wieder eine Herausforderung dar. Securikett bietet mit DiamondVoid Etiketten mit Veredelung und besonderen Öffnungseffekten an.
Erst kürzlich präsentierte Securikett das vollständig transparente „HighContrastVOID“, das höchsten Produktschutz bietet und gleichzeitig die äußere Erscheinung des Produktes nicht beeinträchtigt. Jetzt geht das österreichische Unternehmen einen Schritt weiter und präsentiert mit seinem „DiamondVOID“ ein Sicherheitsetikett, das hochwertige Verpackungen veredelt und über eindrucksvolle und nicht reversible Öffnungseffekte verfügt.
Bisher war es nicht möglich, Öffnungseffekte in vollflächig folierte Etiketten zu integrieren, aber mit der Entwicklung des „DiamondVOID“ wird dies nun realisierbar. Ursprünglich als Etikett für Champagnerkisten entwickelt, kann das „DiamondVOID“-Sicherheitsetikett auf jede Produktverpackung angebracht werden. Durch die in allen Farben des Regenbogens schimmernde Folie wird die Verpackung optisch aufgewertet.

Beim Ablösen des Etiketts wird ein zuvor nicht wahrnehmbares Motiv sichtbar und der Konsument erfährt eine unvergessliche „Unpackaging Experience“. Das Motiv des Öffnungseffekts kann individualisiert werden und Firmenlogos bzw. firmeneigenes Corporate Design lässt sich auf diskrete Weise integrieren.
„Die Luxusbranche ist in hohem Maße von Fälschungen betroffen, die Ansprüche an Produktschutz sind stark gewachsen. Mit unserer neuen DiamondVOID-Technologie bieten wir eine einfache und wirkungsvolle Lösung zum Manipulationsschutz hochwertiger Produkte.“
Werner Horn, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Securikett
Quelle: Securikett
Weitere Meldungen Kennzeichnungen und Etiketten

Intuitive Systeme für komplexe Produktionswelten
Auf der Fachpack 2025 zeigen edding + elried, wie sie unter ihrer neuen Brand „Mark it simple“ Komplexität reduzieren und Nachhaltigkeit fördern.

Christ Packing Systems erhält Patent für neue Siegeltechnologie
Christ Packing Systems stellt auf der FACHPACK 2025 eine neu entwickelte Siegeleinheit für die Straffbanderoliermaschine FilmTeq 250 vor. Nach Angaben des Unternehmens reduziere die patentierte Top-Down-Technologie den Kühlbedarf, spare Platz und verlängere die Lebensdauer der Komponenten.

KD Labels gewinnt Deutschen Verpackungspreis und zeigt Innovationen
KD Labels zeigt auf der FACHPACK 2025 prämierte Nassleimetiketten und neue Monomaterial-Labelbooks.

Mehrseitige Leimetiketten als Antwort auf die neue CLP-Verordnung
Das rheinland-pfälzische Unternehmen KD Labels bietet mit seinen mehrseitigen Leimetiketten eine Lösung für die ab Mai geltenden Vorschriften der aktualisierten CLP-Vorerordnung.

Industriedrucker von TSC Auto ID erhält Red Dot Award
Der Etikettendrucker MB241 Linerless von TSC Auto ID ist mit dem Red Dot Award 2025 in der Kategorie „Industriegeräte, Maschinen und Automation“ ausgezeichnet worden.

Bizerba: Inspektionssysteme und nachhaltige Etiketten im Fokus
Bizerba zeigt auf der Fachpack Inspektionssysteme zur Leckageerkennung, linerless Etiketten und smarte Warensicherung.