Stora Enso hat Annette Stube zur EVP, Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit und Mitglied des Group Leadership Teams ernannt. Sie nimmt ihre neue Tätigkeit am 1. September auf.
Die Dänin Annette Stube war zuletzt Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit bei der dänischen Unternehmensgruppe A.P. Moller-Maersk, einem integrierten Transport- und Logistikunternehmen. Zuvor hatte sie die Position der Direktorin für Nachhaltigkeitsprogramme im globalen Gesundheitsunternehmen Novo Nordisk inne. Stube hat einen Master-Abschluss in Psychologie und eine Executive Board Education von der Copenhagen Business School. Sie ist auch Mitglied des Verwaltungsrates des finnischen Energieunternehmens Fortum.
Stube tritt die Nachfolge von Noel Morrin an, dem derzeitigen Nachhaltigkeitsleiter von Stora Enso, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt. Noel Morrin kam 2015 zu Stora Enso.
„Annette Stube wird uns bei unserer weiteren Transformation als The renewable materials company unterstützen. Ihr Hintergrund bei der Entwicklung nachhaltigkeitsbasierter Geschäftsmöglichkeiten und Innovationen wird uns ebenfalls stärken.“ Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso
Quelle: Stora Enso Oyj