Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Tierbesitzern nicht nur im eigenen Leben zunehmend eine Rolle, sondern auch, wenn es um das Wohl der Tiere geht. Zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil kann auch die Nachhaltigkeit von Verpackungen zählen. Ultra Premium Direct nutzt für sein neues Tierfutter nun recycelbare Beutel von Coveris.
Ultra Premium Direct ist ein französischer Hersteller von natürlicher Tiernahrung im Premiumsegment. Die neue Produktreihe Protein Boost kombiniert getreidefreies Trockenfutter mit gefriergetrockneten Huhn- und Forellenstücken. Für die Expertise zu zukunftsweisenden, nachhaltigen Verpackungen wandte sich das Unternehmen an Coveris.
Die MonoFlexE Beutel aus Monomaterial sind vollständig recycelbar und bieten einen hohen Schutz des Produktes und Sichtbarkeit im Regal. Die vorgefertigten Beutel werden aus nur einem Material, und zwar Polyethylen, hergestellt, was das Recycling vereinfacht. Die Beutel verfügen über dieselben Eigenschaften wie solche aus Standard-PET/PE-Materialien. Die Tiernahrung bleibt dadurch länger haltbar und frisch und alle organoleptischen Eigenschaften für einen optimalen Geschmack bleiben erhalten.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Coveris bei der Einführung unserer neuen Produktreihe Protein Boost äußerst zufrieden. Da unserer Kroketten und die Beutel für die Verpackung in Frankreich produziert werden, können wir unseren Kunden ein Produkt 100 Prozent Made in France anbieten.“
Clémence Lavenu, Produktmanagerin bei Ultra Premium Direct
Das Tierfutter ist in zwei Beutelgrößen zu 3 und 8 kg erhältlich. „Der Zippverschluss mit Schieber an der Oberseite ermöglicht ein einfaches und sicheres Öffnen und Schließen unserer Beutel“, erklärt Philippe Poudens, Key Account Manager bei Coveris. Damit entspreche man der wachsenden Nachfrage nach praktischen Produkteigenschaften. Die matte Oberfläche des Beutels bringt grafische Elemente noch besser zur Geltung, unter anderem den Hund der bekannten französischen Bloggerin Coralie, die den erfolgreichen Blog Elles en Parlent (Darüber reden die Leute) betreibt und als Testimonial für die neue Tiernahrungsmarke auftritt.
Quelle: Coveris
Mondi - Weitere Meldungen
Papiersack ohne Folie für die Bauindustrie
Mondi hat mit IntegoBag einen barrierebeschichteten Papiersack ohne freie Kunststofffolie auf den Markt gebracht, der das Recycling vereinfacht und für den Transport von Baumaterialien konzipiert ist.
Die besten Wellpappen in Österreich
In Österreicher wurden vom Forum Wellpappe Austria erneut besondere Verpackungslösungen mit dem Wellpappe Austria Award ausgezeichnet.
Mondi übernimmt Schumacher Packaging
Mondi stärkt seine Position in der Wellpappenverarbeitung durch die Übernahme des westeuropäischen Geschäfts von Schumacher Packaging.
Initiative fördert Kreislauffähigkeit von Papiersäcken am Bau
Mondi gründet zusammen mit 12 europäischen Partnern die Initiative „Paper Sacks Go Circular Spain“, um die Kreislauffähigkeit von Papiersäcken in der Bauindustrie zu steigern und die Abfallmengen zu reduzieren.
Leichtere Versandumschläge
Amazon stellt seine neue Verpackungslösung vor: Papiergepolsterte Umschläge, die leichter und stabiler als herkömmliche Kartonverpackungen sind.
Investition in neue Wellpappenanlage
Mondi erweitert seine Produktionskapazitäten am Standort Bad Rappenau durch eine 6-Millionen-Euro-Investition in eine neue Wellpappenanlage.