Raja zeigt auf der Logimat neue umweltfreundliche Verpackungen sowie Verpackungslösungen für Lager und Versand.
Der Verpackungshersteller aus Ettlingen setzt auf Nachhaltigkeit und stellt neben versandoptimierten Kartonagen Neuheiten wie Graskartons, Stretchpapier, Papierumreifungsband sowie verschiedene Produkte aus Recyclingmaterial für die Bereiche Lager und Transport vor.
Der 30m² große Stand bietet außerdem Platz für Papier- und Luftpolstersysteme wie zum Beispiel die Ranpak Trident und gibt den Besuchern so die Möglichkeit, sich über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Polstervarianten zu informieren.
„Die Logimat ist für uns eine wichtige nationale Messe mit vielen interessanten Kunden. Mit dem Schwerpunkt Logistik bedient sie einen für uns bereits vor Corona spannenden Markt. Aus den mehreren hundert informativen Gesprächen entstehen jedes Jahr viele neue kleine, mittlere und auch große Kunden für Raja.“
Frank Langbein, Leiter Vertrieb Großkundenbetreuung und
-entwicklung
Die Raja-Gruppe engagiert sich nach eigenen Angaben seit Jahren für den verantwortungsvollen Einkauf und lokale Beschaffung: So werden 86 Prozent der Produkte in Europa produziert. Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments umweltverträglicher Verpackungen ist nur ein Baustein.
Ein wesentlicher Bestandteil sei die Beratung der Kunden hin zum Einsatz nachhaltigerer Lösungen. Dazu biete man jedem Kunden die für ihn passende Lösung – sowohl in Bezug auf Umweltfreundlichkeit, aber auch Effizienz und Kosten, so das Unternehmen. Daher sei die Logimat eine geeignete Plattform, um sich mit Kunden und potenziellen Kunden zum Thema nachhaltiges Verpackungsmanagement genauso wie Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung in Lager & Versand auszutauschen.
Quelle: Raja
Raja auf der Logimat 2022: Halle 4, Stand F16
Logimat - Weitere Meldungen
LogiMAT 2024 in Stuttgart gestartet
Unter dem Motto „Shaping change together – Sustainability – AI – Ergonomics” hat heute die LogiMAT in Stuttgart ihre Tore geöffnet. Noch bis Donnerstag zeigen rund 1.500 Aussteller auf der Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement ihre jüngsten Produktentwicklungen und Lösungen für effiziente Intralogistik und Digitalisierung.
Labeling-Lösung für mehr Agilität
Zum Start der LogiMAT in Stuttgart gab es eine Premiere bei Loftware. Die Cloud-Labeling-Lösung solll den Etikettierungsprozess standardisiert.
Smart und sicher gestapelt
Auf der LogiMAT zeigt Clark seine S-Series-Electric. Die Elektrostaplergeneration zeichnet sich durch die Attribute Smart, Strong und Safe aus.
Individuelle RFID-Lösungen für die Intralogistik
Zur LogiMAT bringt Schreiner ProTech mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich RFID und sein Produktportfolio an Lösungen für verschiedene Industrien mit.
Siemens: Lösungen für den Materialfluss in der Intralogistik
Siemens präsentiert auf der Logimat sein umfangreiches Automatisierungs- und Digitalisierungsportfolio für die Intralogistikbranche. Die IoT-fähige Hardware und Software aus dem Siemens Xcelerator Portfolio deckt den gesamten Lagerbetrieb ab, einschließlich Wareneingang, Transport, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand.
Smarte Kennzeichnungstechniken für die Intralogistik
Die Bluhm Weber Gruppe zeigt auf der LogiMAT das Portfolio an aktuellen Kennzeichnungssystemen mit Etiketten, Tinte und Laser.