Die Helf Etiketten GmbH stärkt bereits seit 2015 das Geschäft der Bizerba-Gruppe und beliefert Kunden in Österreich und den Nachbarländern. Jetzt setzt das Unternehmen ein Zeichen der Zugehörigkeit und wird im März 2022 zur Bizerba Labels Austria GmbH umfirmiert.
Als eines von sieben Etikettenwerken der Bizerba-Gruppe ist Bizerba Labels Austria vollständig in die technologischen Entwicklungen im Bereich Etikettenmaterialien und Spezialklebstoffen involviert. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich lediglich der Firmenname. Sämtliche Verkaufs- und Lieferbedingungen, alle Verträge und Bestellungen, die noch unter Helf Etiketten GmbH erfolgten, bleiben vollinhaltlich aufrecht und gültig.
Bizerba sorgt mit seinen Lösungen dafür, dass der richtige Inhalt in Lesbarkeit auf dem richtigen Etikett steht und dieses auf dem Produkt haften bleibt. Dabei bietet das Unternehmen selbst hergestellte Haftlaminate mit Spezialpapieren und Folien mit thermoreaktiver Oberfläche an, sowie Multilayer- und Bio-Folienetiketten und Linerless-Lösungen, die ohne Trägerpapierabfälle und Stanzreste auskommen.
Quelle: Bizerba
Weitere Meldungen zu Etiketten

Perfecta prüft Investorenlösung in Eigenverwaltung
Die Perfecta Schneidemaschinenwerk GmbH Bautzen hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet.

Nadelschutzsystem für großvolumige Spritzen
Das Nadelschutzsystem Needle-Trap von Schreiner MediPharm ist nun auch für großvolumige Spritzen verfügbar und wird auf der Pharmapack in Paris erstmals vorgestellt.

Kennzeichnungslösungen für die Wein- und Getränkeindustrie
Bluhm Systeme zeigt auf der Austro Vin Tulln seine Kennzeichnungstechnik speziell für die Anforderungen der Wein- und Getränkeindustrie.

Warum die Tinte den Unterschied macht
Bereits 2018 haben sich die Edding AG und Elried Markierungssysteme entschieden, ihre Stärken zu vereinigen.

Faller Packaging zeigt effiziente Verpackungskonzepte für die Pharmaindustrie
Auf der Pharmapack Europe 2026 in Paris präsentiert Faller Packaging nachhaltige und funktionale Verpackungslösungen für die Pharmaindustrie.

Top Ten 2025: Digitale Verpackung wird Pflicht: EU-Verordnung gegen Greenwashing
Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf die Themen, die die Verpackungsbranche besonders bewegt haben. Von innovativen Verpackungslösungen bis hin zu Trends in der Nachhaltigkeit schauen wir auf die Top Ten Beiträge aus 2025 – heute mit der Nummer 10.