Helf Etiketten wird Bizerba Labels Austria

Bizerba Hauptsitz Balingen
Der Hauptsitz des Familienunternehmens in Bahlingen. (Bild: Bizerba)

Die Helf Etiketten GmbH stärkt bereits seit 2015 das Geschäft der Bizerba-Gruppe und beliefert Kunden in Österreich und den Nachbarländern. Jetzt setzt das Unternehmen ein Zeichen der Zugehörigkeit und wird im März 2022 zur Bizerba Labels Austria GmbH umfirmiert. 

Als eines von sieben Etikettenwerken der Bizerba-Gruppe ist Bizerba Labels Austria vollständig in die technologischen Entwicklungen im Bereich Etikettenmaterialien und Spezialklebstoffen involviert. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich lediglich der Firmenname. Sämtliche Verkaufs- und Lieferbedingungen, alle Verträge und Bestellungen, die noch unter Helf Etiketten GmbH erfolgten, bleiben vollinhaltlich aufrecht und gültig.

Bizerba sorgt mit seinen Lösungen dafür, dass der richtige Inhalt in Lesbarkeit auf dem richtigen Etikett steht und dieses auf dem Produkt haften bleibt. Dabei bietet das Unternehmen selbst hergestellte Haftlaminate mit Spezialpapieren und Folien mit thermoreaktiver Oberfläche an, sowie Multilayer- und Bio-Folienetiketten und Linerless-Lösungen, die ohne Trägerpapierabfälle und Stanzreste auskommen. 

Quelle:  Bizerba

Weitere Meldungen zu Etiketten

Sharp blades and new labels

VIDEO • From weight-accurate slicing to the precise insertion and packaging of sausage, meat, cheese, and vegan substitute products: Weber is one of the leading system providers for slicing applications and the automation and packaging of fresh products.

Weiterlesen »

Sustainable packaging refinement

VIDEO • KURZ is the only manufacturer in the industry to have developed a recycling programme called RECOSYS for the PET residual material that is produced during hot stamping, which converts the residual material back into a valuable raw material. With RECOSYS 2.0, the further development was presented at interpack.

Weiterlesen »

Verpackungsveredelung, aber nachhaltig

VIDEO • Für das PET-Restmaterial, das beim Heißprägen anfällt, hat KURZ als einziger Hersteller in der Branche ein Recyclingprogramm namens RECOSYS entwickelt, welches das Restmaterial wieder ein einen wertvoll Rohstoff umwandelt. Mit RECOSYS 2.0 wurde auf der interpack die Weiterentwicklung vorgestellt.

Weiterlesen »

Webinar 2D-Code noch einmal anschauen

Viel wird über den 2D Code geredet. Welche Vorteile er bietet und warum er Branchen verändern kann, darum ging es in unserem packaging journal Webinar mit REA Elektronik. Hier können Sie sich die Präsentation noch einmal in voller Länge ansehen.

Weiterlesen »