Als revolutionäres Raumwunder, um Platz zu sparen, bezeichnet Bito seine Klappbox EQ. Sie ist einfach in der Handhabung und bequem zu tragen. Mehrfach für Funktion und Design ausgezeichnet ist der Klappbehälter stark beanspruchbar und auch zum Einsatz in der Fördertechnik geeignet. In zwei Höhen erhältlich bietet das durchdachte Behältersystem viel Fassungsvermögen, optional lässt sich der Klappbehälter mit einem anscharnierten Deckel verschließen. Zusammengeklappt reduziert sich der Platzbedarf für die Lagerung der Leerbehälter um 75 Prozent und spart somit viel Lagerfläche und -kosten ein.
Alle Behälter sind stabile, belastbare und robuste Alternativen zu Einwegverpackungen. Ihre Verwendung spart viel Verpackungsmüll ein. Als Anbieter ist es Bito-Lagertechnik darüber hinaus wichtig, neben einer energieeffizienten Produktion auch ökologische Alternativen zur Kunststoffneuware im Portfolio zu haben. Seit vielen Jahren schon führt das Unternehmen daher ein gut organisiertes Behälterrecycling durch und stellt Behälter aus Regranulat bzw. aus zertifiziertem Post-Consumer-Kunststoff her. Mit dem aus den Schalen von Sonnenblumenkernen hergestellten Kleinteilebehälter hat das Unternehmen zudem einen Meilenstein in Richtung Nachhaltigkeit in der Behälterproduktion gesetzt.
Den Schutz von empfindlichen hochwertigen Waren vor Beschädigungen oder vor unerlaubten Zugriffen gewährleistet die Verwendung von Bitoplomben. Die Einmalplomben sind kleine Verschlusshelfer aus hochwertigem Kunststoff und verschließen den Behälterdeckel sicher. Zum Öffnen müssen die Plomben entfernt und dabei zerstört werden. Eine Manipulation ist daher nicht möglich und gleichzeitig lässt sich somit schnell feststellen, ob zwischenzeitlich unerlaubt auf die Inhalte zugegriffen wurde.
Bito-Lagertechnik auf der Fachpack: Halle 6, Stand 225
Quelle: Bito-Lagertechnik
Weitere Meldungen zur Fachpack
Netzwerk „Women4Packaging“ geht an den Start
Rund 150 Frauen kamen am ersten Messetag der Fachpack zur Premiere der Netzwerkveranstaltung Women4Packaging. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Start für ein neues Frauen-Netzwerk, das über die Messe hinaus agieren will.
Fachpack 2024 öffnet die Tore
Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ hat heute die Fachpack im Messezentrum Nürnberg ihre Tore geöffnet.
Innovative Automatisierungslösungen
Coesia zeigt auf der Fachpack fortschrittliche Automatisierungs- und Verpackungslösungen, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit abzielen.
Kooperation für biologisch abbaubare Folien
Pester pac automation erweitert sein Portfolio mit der umweltfreundlichen Solutum-Folie, eine biologisch abbaubare, zertifizierte Verpackungslösung.
Segberts Palettierer GPA-25 auf der Fachpack 2024
Automatisierung ist nicht nur Thema in Großbetrieben. Segbert löst Anforderungen kleinerer Unternehmen mit dem verfahrbaren Palettierer GPA-25.
Nachhaltige Käsereifung mit optimierter Verpackungstechnologie
MBM innovations und dsm-firmenich stellen auf der Fachpack eine nachhaltige Lösung zur Käsereifung vor, die den Reifeprozess verbessert.