Verpackungstechnik







Keimfreies Verpacken von Lebensmitteln wird ein Trend auf der Anuga FoodTec 2018

Ein Trend auf der „Anuga FoodTec 2017“ wird das keimfreie Verpacken von Lebensmitteln sein. Verbraucher erwarten immer häufiger naturbelassene Lebensmittel, die nicht hoch erhitzt oder mit Konservierungsstoffen haltbar gemacht wurden. Stattdessen werden physikalische Verfahren angewendet, die aseptisch abfüllende Anlagen in hygienisch einwandfreien Produktionsbedingungen erfordern.
weiterlesen





Ganzheitliche Kennzeichnungslösungen für mehr Effizienz und Transparenz

Das Etikettieren von Lebensmitteln und Getränken soll gesetzeskonform, flexibel, wirtschaftlich und hocheffizient sein – in kleinen wie in großen Unternehmen. Nicht selten jedoch findet der Kennzeichnungsprozess unter schwierigsten Bedingungen statt. Optimale Ergebnisse lassen sich daher nur durch ein perfektes Zusammenspiel der eingesetzten Drucksysteme und Materialien erzielen.


weiterlesen