Für beengte Arbeitsumgebungen bringt TSC Printronix Auto ID die neue PEX-2000-Serie auf den Markt. Die vier Druckmodule in der 6-Zoll-Klasse haben ein kompaktes Design und eignen sich für Produktions- und Logistikanwendungen, die eine schnelle Geschwindigkeit beim Etikettendruck fordern.
Mit Abmessungen von 45 x 24,5 x 30 Zentimetern sind die Neuzugänge im TSC-Portfolio rund 14 Prozent kleiner als vergleichbare Druckmodule in diesem Produktsegment. Dank ihres kompakten Designs lassen sie sich in beengten Arbeitsumgebungen etwa in der Pharma-, Automotive-, Transport-, Lebensmittel- sowie der Getränkeindustrie einsetzen.
Die beiden Right-Hand- ebenso wie beiden Left-Hand-Druckmodule drucken sowohl im Thermodirekt- als auch im Thermotransferverfahren. PEX 2260-R und 2260-L qualitativ hochwertige Etiketten auf Rolle mit einer max. Drucklänge von 14.732 mm mit 203 dpi und schnellen 356 mm/s bedrucken, bieten PEX 2360-L und 2360-R 300 dpi und 305 mm/s bei Drucklängen von bis zu 6.604 mm. Die max. Medienbreite beträgt jeweils bis zu 180 mm.
Das neue PEX-2000 hat das branchenweit ersten verstellbaren Abziehmodul aus Metall mit verstellbarem Abziehwinkel und ist mit optionaler RFID-Codierung erhältlich. Außerdem verfügt es über eine hohe Speicherkapazitäte von 512 MB Flash und 512 MB SDRAM, fortschrittlicher Sensorik sowie TSC’s intelligenter TSPL-EZD-Firmware. Die Firmware unterstützt „out-of-the-box“ Kompatibilität mit ZPL- und DPL-Kommandosprachen – und ist auch kompatibel mit den Tools für die Drucker-Fernverwaltung TSC Console und SOTI Connect.
Alle vier Drucksysteme lassen sich mittels Standard-GPIO wie auch DB15- und DB25-Schnittstellen in neue oder bestehende Etikettenapplikationen integrieren. Zusätzlich gewährleisten USB, parallele und serielle Schnittstelle, Ethernet, ein USB-Host sowie optional 802.11 a/b/g/n Wireless und RFID eine zuverlässige Datenübertragung auch bei komplexen Druckaufgaben.
Quelle: TSC Printronix Auto ID
Weitere Meldungen zu Kennzeichnung und Etikettieren
Neuer technischer Leiter bei Herma
Der promovierte Maschinenbauingenieur Veit Rückel übernimmt die technische Leitung für den Geschäftsbereich Haftmaterial bei Herma.
Blisterfreie Verpackung für vorgefüllte Spritzen
Schreiner MediPharm präsentiert auf der Pharmapack eine nachhaltige Lösung zur blisterfreien Verpackung von vorgefüllten Spritzen.
Ultradünnes Smart Label macht Pakete zum IoT-Gerät
Giesecke+Devrient (G+D) und Hardware-Partner Sensos haben ein ultradünnes Smart-Label-Etikett für das Tracking entwickelt, das im Paketversand, im Flottenmanagement oder bei der Überwachung von Luxusgütern genutzt werden.
UV-Codierung auf anspruchsvollen Substraten
Der UV-Lasercodierer Linx UVG5 von Linx Printing Technologies erlaubt dauerhafte Markierungen auf einer Vielzahl, auch anspruchsvoller Materialien, darunter recyclingfähige Monofolien und Hartkunststoffe.
Bluhm zeigt Kennzeichnungstechnik in Zürich
Bluhm Systeme zeigt auf der EMPACK in Zürich vom 22. bis 23. Januar unter anderem eine Etikettieranlage für die Ober- und Unterseitenetikettierung sowie einen Inkjet-Drucker, der Produkte mit wechselnden Druckinhalten direkt am Förderband beschriftet.
JetSplice: Intelligenter Rollenwechsel ohne Maschinenstillstand
Das neue JetSplice-Verfahren von Jetter bietet eine Lösung für den effizient gestalteten automatischen Wechsel der Etikettenrollen.