Die EOL Packaging Experts GmbH und Neo Conveying Intelligence Lad. werden gemeinsame Wege gehen. EOL konnte einen weiteren Schritt seiner Buy & Build-Strategie umsetzen und seine Position in Europa und Afrika stärken.
Neo ist ein junges, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Kundenverständnis im Bereich von Logistikkonzepten innerhalb der Verpackungsbranche. Kompetenzen, Produkte und Kunden der beiden Unternehmen sind komplementär.
„Die erfolgreiche Zukunft der Neo, ihren Mitarbeiter:innen und ihrer Kunden ist für mich entscheidend. Ich bin der festen Überzeugung mit der EOL einen starken Partner gefunden zu haben. Der Zusammenschluss erlaubt uns, noch schneller zu wachsen, individuell zugeschnittene, innovative und auf höchstem technischem Niveau konzipierte Maschinen und Systeme anzubieten.“
Marc Sachs-Ehalt, Gründer Neo
„Neben höchster technischer Qualität wird es in der Verpackungsbranche immer wichtiger, integrierte Gesamtsysteme anbieten zu können, die gleichsam preislich attraktiv sind und exakt die Herausforderungen lösen können, denen sich unsere Kunden durch kontinuierlich steigende Produktvielfalt und schnell rotierende Kundenpräferenzen gegenübersehen.“
Thomas Lehmann, CEO der EOL-Gruppe
„Mit Neo und Marc’s langjähriger Erfahrung in der Verpackungsbranche stärken wir unser Know-how im Bereich der Logistikkonzepte und forcieren gleichzeitig unsere Internationalisierungsstrategie“ so Sebastian Jost, COO der EOL-Gruppe.
Quelle: EOL Packaging Experts GmbH
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Butterfly Packaging übernimmt PAK Emballages
Mit der Akquisition baut Butterfly Packaging seine Marktposition in Frankreich weiter aus.

Mosca reagiert auf schwieriges Marktumfeld mit Fokus auf Effizienz
Mosca blickt auf ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr 2025 zurück und fokussiert 2026 den Blick auf Internationalisierung, Digitalisierung und den strategischen Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Seydelmann eröffnet neuen Showroom
Zum 1. Februar 2026 übernimmt das Unternehmen in Aalen ein benachbartes Gebäude, das zuvor als Supermarkt genutzt wurde.

Beumer eröffnet neues Werk in China
Das Werk in Taicang wurde als digital ausgerichteter Produktionsstandort konzipiert.

Ulrich Reifenhäuser zieht sich aus operativer Geschäftsführung zurück
Ulrich Reifenhäuser hat die Entwicklung der Reifenhäuser Group über vier Jahrzehnte entscheidend geprägt.

Swissplast Group vollzieht Generationenwechsel
Zum 1. Januar 2026 hat Ninyan Bieri die Position des CEO übernommen und folgt damit auf seinen Vater Barac S. Bieri.