
Komori-Chambon bündelt globale Verpackungskompetenzen
Komori-Chambon erweitert seinen Hauptsitz in Orléans auf 12.000 qm und schafft zusätzliche Montage- und Testflächen.

Die EOL Packaging Experts GmbH und Neo Conveying Intelligence Lad. werden gemeinsame Wege gehen. EOL konnte einen weiteren Schritt seiner Buy & Build-Strategie umsetzen und seine Position in Europa und Afrika stärken.
Neo ist ein junges, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Kundenverständnis im Bereich von Logistikkonzepten innerhalb der Verpackungsbranche. Kompetenzen, Produkte und Kunden der beiden Unternehmen sind komplementär.
„Die erfolgreiche Zukunft der Neo, ihren Mitarbeiter:innen und ihrer Kunden ist für mich entscheidend. Ich bin der festen Überzeugung mit der EOL einen starken Partner gefunden zu haben. Der Zusammenschluss erlaubt uns, noch schneller zu wachsen, individuell zugeschnittene, innovative und auf höchstem technischem Niveau konzipierte Maschinen und Systeme anzubieten.“
Marc Sachs-Ehalt, Gründer Neo
„Neben höchster technischer Qualität wird es in der Verpackungsbranche immer wichtiger, integrierte Gesamtsysteme anbieten zu können, die gleichsam preislich attraktiv sind und exakt die Herausforderungen lösen können, denen sich unsere Kunden durch kontinuierlich steigende Produktvielfalt und schnell rotierende Kundenpräferenzen gegenübersehen.“
Thomas Lehmann, CEO der EOL-Gruppe
„Mit Neo und Marc’s langjähriger Erfahrung in der Verpackungsbranche stärken wir unser Know-how im Bereich der Logistikkonzepte und forcieren gleichzeitig unsere Internationalisierungsstrategie“ so Sebastian Jost, COO der EOL-Gruppe.
Quelle: EOL Packaging Experts GmbH

Komori-Chambon erweitert seinen Hauptsitz in Orléans auf 12.000 qm und schafft zusätzliche Montage- und Testflächen.

Der Geschäftsbereich Industrial Packaging Liner (IPL) der Ringmetall SE hat die Unternehmensgegenstände der Indutainer GmbH übernommen.

Der neue Geschäftsbereich umfasst rund 8.250 Mitarbeitende an 65 Standorten in 20 Ländern.

Das verbleibende Geschäft soll künftig um die Verpackungsaktivitäten zentriert werden.

Der Aufsichtsrat des Verpackungsherstellers ernannte Ronald J. Lewis mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer.

Fernholz Verpackungen aus Meinerzhagen arbeitet mit LyondellBasell und einem Maschinenhersteller zusammen.
