Die ProSweets Cologne sowie die parallel stattfindende Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks ISM stehen in den Startlöchern und öffnen am 30. Januar 2022 ihre Tore. Wenige Wochen vor Messebeginn blickt die Zuliefermesse für Süßwaren und Snacks mit einem aktuellen Anmeldestand von mehr als 230 Ausstellern aus über 20 Ländern positiv auf die anstehende Veranstaltung 2022.
Auch bei der ISM ist die Buchungslage mit rund 1.200 Ausstellern sehr gut. Insgesamt belegt das Messeduo eine Brutto-Ausstellungsfläche von rund 139.000 Quadratmetern. Zu den größten Länderbeteiligungen gehören Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, und die Niederlande. Die wichtigsten Länderpavillons kommen aus USA, Hongkong, Italien, Tschechische Republik und Frankreich.
Das hohe Interesse an der ProSweets Cologne 2022 spiegelt sich auch in den rund 70 Neuzugängen und weiterhin anhaltender Anmeldungen zur Messe wider. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich alle der regelmäßig an der ProSweets Cologne teilnehmenden Keyplayer aus allen Segmenten angemeldet. Mit der parallel stattfindenden ISM sind darüber hinaus wichtige Kunden der ProSweets Cologne vor Ort in Köln. Zusätzlich bietet das neue hybride Format mit der neuen digitalen Plattform ISM & ProSweets @home insbesondere für die Branchenplayer, die nicht vor Ort sein können, Möglichkeiten mit Businesspartnern in Kontakt zu treten, neue Produkte zu entdecken und intensives Networking zu betreiben.
Sicherheits- und Hygienekonzept steht
“Mit dem Rückhalt der nationalen und internationalen Ausstellerschaft und unserer langjährigen Partnerverbände bieten wir gemeinsam eine sehr gute Ausgangslage für den Re-Start der beiden Messen. Es ist wichtig, dass wir unseren ausstellenden Unternehmen nach zwei Jahren Pause mit der ProSweets Cologne endlich wieder eine Business-Plattform bieten, um ihre Neuheiten vorzustellen und wichtige Themen rund um Verpackung, Prozessautomatisierung und Ingredients zu diskutieren“, erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.
Mit dem erprobten Sicherheits- und Hygienekonzept #B-Safe4business sorgt die ProSweets Cologne für umfassende Sicherheit und ermöglicht den Zugang zu Personen, die genesen, geimpft oder getestet sind. Darüber hinaus ist die ProSweets Cologne mit ihrem neuen Hallenlayout, zu dem auch die Verbreiterung aller Gänge auf mindestens fünf Meter gehört, nach eigenen Angaben bestens aufgestellt, um die Einhaltung von Abständen jederzeit zu gewährleisten.
Quelle: Koelnmesse
Weitere Beiträge zu Veranstaltungen

Trendtag Glas 2025: Immer wieder Glas!
Auf dem diesjährigen Trendtag Glas des Aktionsforums Glasverpackung wurden auch wieder die besten in Glas verpackten Neuprodukte aus der Getränke- und Lebensmittelbranche mit der „Produktinnovation in Glas 2025“ ausgezeichnet.

Interpack MEA: klare Richtung für eine Wachstumsregion
Die Pacprocess MEA wird künftig als Interpack MEA auftreten und ihre Rolle im Netzwerk der Interpack Alliance weiter ausbauen. Damit entwickelt die Messe Düsseldorf die Veranstaltung strategisch weiter und stärkt ihre Präsenz in der Region.

PPWR 2026: Was kommt auf Unternehmen zu?
Auf der diesjährigen Fachtagung Future Resources tauschen sich die führenden Köpfe der Recycling- und Verpackungsbranche vor allem über die PPWR aus.

Dresdner Verpackungstagung 2025: Wege nach vorn
Zentrales Thema auf der diesjährigen Dresdner Verpackungstagung des dvi war einmal mehr die PWWR und alles, was damit im Zusammenhang steht. Das packaging journal war vor Ort dabei.

Früher Doppelauftakt 2026 für Intralogistik und Verpackung
Am 25. und 26. Februar 2026 finden in Dortmund die Logistics & Automation mit einem Empack Special parallel zu den Industriemessen Maintenance sowie Pumps & Valves statt.

SPS 2025 verzeichnet kräftiges Besucherplus
Die SPS 2025 in Nürnberg zog 56.000 Fachbesucher und 1.175 Aussteller an.
