Die Hubergroup ist der Zuliefererbeirat der Fördergesellschaft Metallverpackungen mbH (FGM) beigetreten. Die Fördergesellschaft Metallverpackungen ist eine Tochter des Verbandes Metallverpackungen e. V. (VMV).
Metallverpackungen und Metallverschlüsse werden für vielfältige Anwendungen in Industrie und Handel benötigt. So müssen technische Nahrungs- und Genussmitteldosen oder metallene IBC und Getränkebehälter aus Edelstahl und Aluminium höchste Anforderungen der Lebensmittelhygiene erfüllen. Aerosoldosen, chemisch-technische Verpackungen aus Weißblech sowie Stahlfässer sollen maximale Sicherheit garantieren. Diese besonderen Anforderungen an Metallverpackungen und -verschlüsse kennen die Expertinnen und Experten von Hubergroup sehr genau, denn das Unternehmen stellt seit Jahrzehnten Druckfarben und Lacke für Metalldekorationen her. Um seine Expertise rund um die Gestaltung von Metallverpackungen zu teilen und sich mit den Herstellern stärker auszutauschen, hat sich der Druckfarbenspezialisten jetzt entschlossen, der Fördergesellschaft Metallverpackungen beizutreten.
Jan Museler, Product Manager Metal Decoration bei Hubergroup, erklärt: „Wir freuen uns sehr, nun Mitglied der FGM zu sein, um unsere Kontakte zur Metallverpackungsbranche zu intensivieren. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Arbeitsgruppen stehen wir in engem Austausch mit den Herstellern und arbeiten gemeinsam an den aktuellen Branchenthemen. Im Moment forcieren zum Beispiel knappe Rohstoffe und steigende Energiekosten ressourcenschonende Recyclinglösungen bei Metallverpackungen. In Zukunft können wir als Zulieferer solche Entwicklungsprozesse besser begleiten und unsere Produkte noch schneller darauf anpassen.“
Quelle: Hubergroup
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Robatech feiert 50-jähriges Bestehen
Die Schweizer Robatech AG, Herstellerin von Klebstoff-Auftragssystemen, begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

Schütz eröffnet neues Werk in Kenosha
Bereits seit 1991 investiert Schütz in Nordamerika und betreibt dort inzwischen 16 Standorte.

Metsä Board startet Modernisierung der Kartonmaschine in Simpele
Der Produktionsstart der modernisierten Linie ist für Anfang Oktober vorgesehen.

Epsotech bündelt Produktion und schließt Standort in Deutschland
Nach Unternehmensangaben wird die Produktion in Jülich noch bis Ende September weitergeführt.

Amcor erweitert Netzwerk für Healthcare-Verpackungen in Costa Rica
Das Unternehmen will damit die Versorgung medizinischer Kunden in Nord- und Südamerika effizienter gestalten.

Inteplast Group übernimmt con-pearl
Erst vor wenigen Wochen hat der Konzern das deutsche Unternehmen Perga übernommen.