Klöckner Pentaplast vollzieht die Übernahmen der LINPAC Group

Schütz übernimmt Gem Plastics
Bild: Shuttersock / lenetstan)

Die Klöckner Pentaplast Group meldet den erfolgreichen Vollzug der Übernahme der LINPAC Senior Holdings Limited und ihrer direkten und indirekten Tochterunternehmen. LINPAC ist ein bekannter Hersteller und Konverter von Folien für Lebensmittelverpackungen in Europa.

Durch die Transaktion entsteht ein weltweit agierender Hersteller für Hartfolien und flexible Folien mit jährlichen Umsatzerlösen von mehr als zwei Milliarden US-Dollar. Das kombinierte Unternehmen, das den Kunden ein Komplettpaket an Verpackungslösungen bieten wird, zählt zu den wichtigsten Innovatoren in der Folien- und Verpackungsbranche. Klöckner Pentaplast („kp”) wird weiter von Wayne M. Hewett geleitet. Daniel Dayan, der bisherige CEO von LINPAC, übernimmt die Leitung der kp Food and Consumer Packaging Division.

Mit dem Closing wird die am 7. April 2017 vereinbarte und bekannt gegebene Transaktion vollzogen. Die zuständigen Behörden haben die Transaktion genehmigt. Die in einigen Ländern vorgeschriebene Information der Arbeitnehmervertreter ist erfolgt.

Die Klöckner Pentaplast Gruppe, Hersteller von Hartfolien und flexiblen Folien sowie Druck- und Speziallösungen für u.a. pharmazeutische und medizinische Produkte, Lebensmittel und Getränke, erweitert mit der Übernahme von LINPAC, Hersteller von Verpackungen für frische Lebensmittel und Anbieter von Service-Lösungen für den Bereich Lebensmittel, das eigene Angebot an Multi-Material-Technologie, das ein breites Spektrum verschiedener Folien umfasst: von komplexen Mehrschichtfolien mit Barriere bis zu einfachen einschichtigen Monofolien.