Multivac präsentiert sich einmal mehr als ganzheitlicher Lösungsanbieter für den Bereich „Packaging and Processing“. Auf mehreren Ausstellungsflächen zeigt die Unternehmensgruppe ihr umfassendes Portfolio für Lebensmittel ebenso wie für Medizin- und Pharmaprodukte.
Neben unterschiedlichen Verpackungstechnologien demonstriert das Unternehmen am Hauptstand mehrere vollautomatisierte Verpackungslinien vorrangig für die Lebensmittelindustrie. Die weitreichende Automatisierungskompetenz mündet in Konzepten für die Herstellung von nachhaltigen Verpackungslösungen sowie in Lösungen für die Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. Darüber hinaus gibt der Hersteller einen Einblick in sein breites Portfolio an halb automatischen und automatischen Verpackungslösungen für kleine und mittlere Verarbeiter: von Kammermaschinen über Traysealer bis hin zu kompakten Tiefziehverpackungsmaschinen.
Vor Halle 4 sind verschiedene Processing-Lösungen der Unternehmensgruppe im Livebetrieb zu sehen. Dazu zählt ein neuer Slicer, ein Portioniersystem inklusive Produktbeladung in Trays und eine Flowpackerlinie zum Verpacken von Hackfleisch.
Darüber hinaus präsentiert Multivac in Halle 16 (Stand C57) Lösungen für das Verpacken von Medizingütern und pharmazeutischen Produkten. Gezeigt wird eine vollintegrierte Verpackungslinie für die automatisierte Herstellung und Kennzeichnung von Kombinationspackungen für die Medizin- und Pharmabranche.
Multivac auf der interpack: Halle 5, Stand A23
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus dem Bereich Verpackungstechnik

Smarte Technologien auf der ProSweets Cologne 2026
Vom 1. bis 4. Februar 2026 zeigt die ProSweets Cologne, wie Künstliche Intelligenz (KI), smarte Sensorik und datengetriebene Systeme die Produktion und Verpackung von Süßwaren und Snacks verändern.

Constantia Flexibles und Watttron entwickeln Deckelversiegelung
Die Kooperation adressiere eine zentrale Herausforderung der Lebensmittelverpackung: die Vereinbarkeit nachhaltiger Materialien mit effizienter Produktion.

Optima Pharma Containment hat Neubau eröffnet
Die Belegschaft am Standort Radolfzell-Stahringen ist in den vergangenen drei Jahren von 180 auf über 300 Mitarbeitende gewachsen.

Logistikbude launcht KI-Agent zur Palettenscheinverbuchung
Mithilfe künstlicher Intelligenz verarbeitet der KI-Agent der Logistikbude handschriftliche und gedruckte Informationen auf eingescannten Palettenscheinen automatisch und reduziert damit den manuellen Aufwand im Management von Ladungsträgern erheblich.

Steriline zeigt auf der CPHI Frankfurt 2025 robotergestützte Abfülllinie
Die auf der Messe präsentierte Linie ist für Beximco Pharmaceuticals vorgesehen.

Neue Kontrastsensoren für präzise Druckmarkenerkennung
Dank Weißlichtquelle und monochromer Auswertung liefern sie stabile Messergebnisse bei unterschiedlichen Kontrastverhältnissen, heißt es aus Tettnang.