Multivac präsentiert sich einmal mehr als ganzheitlicher Lösungsanbieter für den Bereich “Packaging and Processing”. Auf mehreren Ausstellungsflächen zeigt die Unternehmensgruppe ihr umfassendes Portfolio für Lebensmittel ebenso wie für Medizin- und Pharmaprodukte.
Neben unterschiedlichen Verpackungstechnologien demonstriert das Unternehmen am Hauptstand mehrere vollautomatisierte Verpackungslinien vorrangig für die Lebensmittelindustrie. Die weitreichende Automatisierungskompetenz mündet in Konzepten für die Herstellung von nachhaltigen Verpackungslösungen sowie in Lösungen für die Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. Darüber hinaus gibt der Hersteller einen Einblick in sein breites Portfolio an halb automatischen und automatischen Verpackungslösungen für kleine und mittlere Verarbeiter: von Kammermaschinen über Traysealer bis hin zu kompakten Tiefziehverpackungsmaschinen.
Vor Halle 4 sind verschiedene Processing-Lösungen der Unternehmensgruppe im Livebetrieb zu sehen. Dazu zählt ein neuer Slicer, ein Portioniersystem inklusive Produktbeladung in Trays und eine Flowpackerlinie zum Verpacken von Hackfleisch.
Darüber hinaus präsentiert Multivac in Halle 16 (Stand C57) Lösungen für das Verpacken von Medizingütern und pharmazeutischen Produkten. Gezeigt wird eine vollintegrierte Verpackungslinie für die automatisierte Herstellung und Kennzeichnung von Kombinationspackungen für die Medizin- und Pharmabranche.
Multivac auf der interpack: Halle 5, Stand A23
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus dem Bereich Verpackungstechnik

Sidel unterstützt bei Umstellung von PET-Anlagen
Sidel unterstützte PepsiCo-Abfüller MenaBev Umstellung seiner PET-Anlagen für schnellere Übergänge zwischen Formaten und Designs.

Vetropack nimmt die Produktion in der Ukraine wieder auf
Glasverpackungshersteller Vetropack nimmt den Betrieb in seinem Werk Gostomel in der Ukraine vorsichtig wieder auf. Die Produktionsanlage war Ende Februar 2022 bei einem russischen Militärangriff schwer beschädigt worden.

Zünd stellt neue Zuschnittlösung Q-Line vor
Die neue Q-Line mit BHS180 von Zünd ist eigens auf die Anforderungen der hochautomatisierten industriellen Endverarbeitung von bedrucktem Bogenmaterial für Displays und Verpackungen abgestimmt.

Eine gelungene Symbiose
Intermediate Bulk Alliance GmbH und Werit haben in einem gemeinsamen Projekt eine sterile Mehrweggroßverpackung für Speiseeis realisiert.

Endverpacken – zukunftsorientiert und innovativ
Somic stellt neben der neuen Generation Somic 434 mit Somic CORAS eine Lösung zum Sammeln, Gruppieren und Ausrichten von Produkten vor.

Echtzeitdaten für optimierte Verpackungsprozesse
Mit der Monitoring-Software LINC von Lantech können Unternehmen ihren Verpackungsprozess mit Echtzeitdaten überwachen und optimieren.