Auf dem Messegelände Fiera Milano findet vom 5. bis 8. September die PLAST 2023 statt. Die Messe für die Kunststoff- und Gummiindustrie bietet Unternehmen und Besuchern die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.
Nach einer Unterbrechung des dreijährigen Turnus des Messe durch die Corona-Pandemie trifft sich die Branche im September wieder in Mailand. Mehr als 700 Aussteller haben sich bereits für die Veranstaltung angemeldet und 36.000 Quadratmeter gebucht. Teil sind auch die drei Satellitenausstellungen RUBBER, 3D PLAST und PLAST-MAT.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das Segment der Maschinen, Zusatzausrüstungen, Formen für die Kunststoff- und Gummiverarbeitung, ein Sektor, der mit über 400 Unternehmen eine wichtige Realität in der italienischen Fertigungsindustrie darstellt.
Hier geht es zur Anmeldung für die Messe und weiteren Informationen.
Quelle: PLAST
Weitere Meldungen zu Messen und Events

Besucherregistrierung für die drinktec 2025 gestartet
Die Fachmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie findet vom 15. bis 19. September 2025 auf dem Messegelände in München statt.

Empack Dortmund mit praxisnahen Innovationen und regionalem Fokus
Die Empack Dortmund 2025 zog rund 2.600 Besucherinnen und Besucher an und präsentierte gemeinsam mit der Logistics & Automation über 130 Aussteller.

iba 2025: Verpackungslösungen für die Backwarenbranche
Die iba, führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, findet vom 18. bis 22. Mai 2025 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt.

K, interpack und drupa auf Expansionskurs im Mittleren Osten
Die Weltleitmessen K, interpack und drupa bauen ihre internationale Präsenz weiter aus und expandieren gemeinsam nach Saudi-Arabien.

Schubert zeigt auf der Ipack-Ima modularen Riegelpacker mit vertikalem Zuschnittmagazin
Mit einem modular aufgebauten Kartonierer inklusive neuem Vertikalmagazin und optimiertem Verschließwerkzeug präsentiert sich Schubert auf der Ipack-Ima als flexibler Lösungsanbieter für die Lebensmittelindustrie.

Startschuss für die Empack 2025 in Dortmund
Die Kombination mit der Logistics & Automation biete ein erweitertes Spektrum für Besucher mit Schnittstellen zu Materialflusstechnik und Lagerlogistik.