Marc Reynders, CEO von Reynders label printing, und Jörg Gottlieb, CEO von Schäfer-Etiketten, haben den Zusammenschluss von Schäfer-Etiketten mit der Reynders-Gruppe bekannt gegeben. Die vollständige Integration des deutschen Standorts in die Gruppe werde im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein, heißt es aus den Unternehmen.
Schon bald nach den ersten Treffen zwischen Vertretern beider Unternehmen sei klar gewesen, dass diese eine identische DNA haben, die eine gemeinsame Leidenschaft für Selbstklebeetiketten antreibe. Beide Unternehmen sind in Familienbesitz und zeigten das gleiche, tief verwurzelte Engagement für ihre Mitarbeiter und ihre Kunden gleichermaßen.
Reynders label printing und Schäfer-Etiketten sind davon überzeugt, dass durch die Erfahrung und das Produktwissen, kombiniert mit den technischen Fähigkeiten beider Unternehmen, alle Beteiligten – intern und extern – von dieser Kooperation profitieren werden. Florian Meißner, Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmens, und sein Team werden die Geschäfte in Wolfschlugen weiterführen.
Quelle: Schäfer-Etiketten
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Georgia-Pacific übernimmt Anchor Packaging
Anchor Packaging zählt zu den größten Thermoformern Nordamerikas und produziert unter anderem starre Lebensmittelbehälter und Frischhaltefolien für Gastronomie, Handel und Lebensmittelverarbeiter.

Windmöller & Hölscher setzt Patentrechte erfolgreich durch
Im Mittelpunkt standen acht Schutzrechte rund um die Convertex, eine Maschine zur Herstellung von Gewebesäcken.

Eigentümerfamilie übernimmt bei Lenze operative Verantwortung
Zum 5. September 2025 ist Dr. Moritz Belling als Director Transformation gestartet. Ab dem 6. Oktober 2025 folgt Lena Günther als Head of Business Development im Finanzbereich.

Arburg zieht sich aus der additiven Fertigung zurück
Arburg zieht sich zum Ende des Jahres aus dem Geschäftsfeld der Additiven Fertigung (AM) zurück.

Schäfer Werke stärkt sich in Österreich
Die Schäfer Werke Gruppe hat die österreichische Automationstechnik GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2025 vollständig übernommen.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.