Marc Reynders, CEO von Reynders label printing, und Jörg Gottlieb, CEO von Schäfer-Etiketten, haben den Zusammenschluss von Schäfer-Etiketten mit der Reynders-Gruppe bekannt gegeben. Die vollständige Integration des deutschen Standorts in die Gruppe werde im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein, heißt es aus den Unternehmen.
Schon bald nach den ersten Treffen zwischen Vertretern beider Unternehmen sei klar gewesen, dass diese eine identische DNA haben, die eine gemeinsame Leidenschaft für Selbstklebeetiketten antreibe. Beide Unternehmen sind in Familienbesitz und zeigten das gleiche, tief verwurzelte Engagement für ihre Mitarbeiter und ihre Kunden gleichermaßen.
Reynders label printing und Schäfer-Etiketten sind davon überzeugt, dass durch die Erfahrung und das Produktwissen, kombiniert mit den technischen Fähigkeiten beider Unternehmen, alle Beteiligten – intern und extern – von dieser Kooperation profitieren werden. Florian Meißner, Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmens, und sein Team werden die Geschäfte in Wolfschlugen weiterführen.
Quelle: Schäfer-Etiketten
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Alvotech stärkt Verpackungskapazitäten
Alvotech hat die Übernahme des Schweizer Verpackungsspezialisten Ivers-Lee bekannt gegeben.

Wittmann eröffnet neues Kundentechnikum in Nürnberg
Wittmann Battenfeld Deutschland hat am Standort Nürnberg sein erweitertes und neu gestaltetes Anwendungstechnikum eröffnet.

Berlin Packaging übernimmt Cosmei und stärkt Kosmetikgeschäft
Mit der Übernahme des italienischen Unternehmens Cosmei erweitert Berlin Packaging seine Präsenz im Kosmetiksegment und erschließt neue Potenziale für Design und Innovation.

Sappi plant die Umstrukturierung des Werks Alfeld
Sappi Europe plant die teilweise Umstrukturierung seines Werks im niedersächsischen Alfeld als Reaktion auf die anhaltenden finanziellen Herausforderungen und den strukturellen Nachfragerückgang in ganz Europa.

Brangs + Heinrich feiert 150. Jubiläum mit großem Fest
International erwirtschaftet der Verpackungsspezialist einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro, insbesondere mit Industrieverpackungen und Fokus auf Nachhaltigkeit.

Neuer COO Paper bei der Klingele Gruppe
Jürgen Lemke übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Paper.