Bei einem Kundenevent in Frankreich hat United Caps neue Verschlüsse und Deckel für Milchprodukte und Babynahrung vorgestellt. Mit der Close-to-You-Strategie will das Unternehmen neue Geschäftsfelder in den beiden Bereichen erschließen und näher am Kunden sein.
Auf der Veranstaltung hat United Caps ein neues Produkt präsentiert, das speziell für den Bedarf der Märkte für Babynahrung und Milchprodukte entwickelt wurde. Der maßgeschneiderte Biostime Verschluss für die Health & Happiness Group ist eine ganzheitliche Verpackungslösung. Aufgrund seiner umfangreichen Kompetenz auf diesem Gebiet sind mehr als die Hälfte der gefertigten Produkte des Unternehmens auf den konkreten Kundenbedarf zugeschnittene Spezialanfertigungen.
„Als Marke der Health & Happiness Group streben wir nach Spitzenleistungen. Dieses Ziel ist Teil unserer DNA. Für die Entwicklung eines neuen Verschlusses, der genau diesem Qualitätsanspruch sowie den Ernährungsanforderungen der nächsten Generation gerecht wird, haben wir uns daher nach einem Partner umgeschaut, der unsere Leidenschaft für Innovation, die die Grenzen des Herkömmlichen überschreitet, teilt. Diese Suche hat uns zu United Caps geführt und letztendlich ein Produkt hervorgebracht, das sich durch ein kompromissloses Bekenntnis zu Qualität und Sicherheit auszeichnet.“
Health & Happiness Group

Das Unternehmen ist als Branchenstandard für Schnappdeckel und Löffel für Milchpulverdosen bei Babynahrung anerkannt. Außerdem werden Markeninhaber und Abfüller dahingehend beraten, wie sich die Regalwirkung der Produkte optimieren lassen. Der für die Health & Happiness Group entwickelte Biostime Verschluss ist ein Beispiel für den Bi-Injection-Fertigungsprozess.
„Seit vielen Jahren legt United Caps größten Wert auf Nachhaltigkeit. Im gesamten Unternehmen haben wir die Auswirkungen unserer Betriebsabläufe und Produkte auf die Umwelt fest im Blick. Unser jüngstes Produkt, das wir gemeinsam mit der Health & Happiness Group entwickelt haben, sowie unser Standardportfolio zeigen deutlich, dass wir in der Lage sind, Funktionalität und Nachhaltigkeit optimal aufeinander abzustimmen. Bei der Entwicklung unserer Deckel und Verschlüsse achten wir darauf, dass ihre Leistungsvorteile in der Produktion, im Regal, in der Hand des Verbrauchers sowie für unseren Planeten optimal zum Tragen kommen.“
Benoit Henckes, CEO von United Caps
Zudem ist das Unternehmen ein Branchenführer bei der Entwicklung von Tethered Caps (TC). Die EU-Richtlinie betrifft auch einige Erzeuger von Molkereiprodukten. Daher führt das Unternehmen im Rahmen seiner Produktreihe UCTC eine neue Range von dauerhaft an der Flasche befestigten Verschlüssen ein, die eine maximale Einhaltung der EU-Richtlinie bei minimaler Beeinträchtigung seiner Milchkunden verspricht.
Quelle: United Caps
Weitere Meldungen zu Verschlusssystemen

Werner & Mertz erreicht Weltrekord mit 1 Milliarde Flaschen aus 100 % Recyclat aus dem Gelben Sack
Bereits seit 2012 treiben die Mainzer gemeinsam mit Partnern aus Industrie, NGOs und Recyclingwirtschaft die Recyclat-Initiative voran.

Alpla übernimmt Verschlussspezialist KM Packaging
Das Management-Team von KM Packaging rund um Managing Director Klaus Mauer sowie das Personal an den Standorten werden zur Gänze übernommen.

Sanner nimmt US-Produktion in Greensboro auf
Der neue Standort ist auf die Herstellung kritischer Spritzgusskomponenten für medizintechnische Produkte und pharmazeutische Verpackungen sowie auf Trockenmittellösungen spezialisiert.

Verbraucher hadern mit fest verbundenen Flaschenverschlüssen
Ein Jahr nach Einführung der sogenannten „Tethered Caps“ zeigt eine aktuelle Studie: Die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland empfindet die fest verbundenen Flaschenverschlüsse als unpraktisch.

Groninger meldet Rekordjahr 2024
Das Maschinenbauunternehmen plant auf rund 7.000 Quadratmetern den Neubau einer weiteren Montagehalle mit integrierten Büro- und Verwaltungsflächen.

CosmeticBusiness 2025 überzeugte mit neuen Formaten und hoher Internationalität
Rund 60 Prozent der Besucher interessierten sich insbesondere für den Ausstellungsbereich Verpackung.