Bei einem Kundenevent in Frankreich hat United Caps neue Verschlüsse und Deckel für Milchprodukte und Babynahrung vorgestellt. Mit der Close-to-You-Strategie will das Unternehmen neue Geschäftsfelder in den beiden Bereichen erschließen und näher am Kunden sein.Â
Auf der Veranstaltung hat United Caps ein neues Produkt präsentiert, das speziell für den Bedarf der Märkte für Babynahrung und Milchprodukte entwickelt wurde. Der maßgeschneiderte Biostime Verschluss für die Health & Happiness Group ist eine ganzheitliche Verpackungslösung. Aufgrund seiner umfangreichen Kompetenz auf diesem Gebiet sind mehr als die Hälfte der gefertigten Produkte des Unternehmens auf den konkreten Kundenbedarf zugeschnittene Spezialanfertigungen.
“Als Marke der Health & Happiness Group streben wir nach Spitzenleistungen. Dieses Ziel ist Teil unserer DNA. Für die Entwicklung eines neuen Verschlusses, der genau diesem Qualitätsanspruch sowie den Ernährungsanforderungen der nächsten Generation gerecht wird, haben wir uns daher nach einem Partner umgeschaut, der unsere Leidenschaft für Innovation, die die Grenzen des Herkömmlichen überschreitet, teilt. Diese Suche hat uns zu United Caps geführt und letztendlich ein Produkt hervorgebracht, das sich durch ein kompromissloses Bekenntnis zu Qualität und Sicherheit auszeichnet.“
Health & Happiness Group
Das Unternehmen ist als Branchenstandard für Schnappdeckel und Löffel für Milchpulverdosen bei Babynahrung anerkannt. Außerdem werden Markeninhaber und Abfüller dahingehend beraten, wie sich die Regalwirkung der Produkte optimieren lassen. Der für die Health & Happiness Group entwickelte Biostime Verschluss ist ein Beispiel für den Bi-Injection-Fertigungsprozess.
“Seit vielen Jahren legt United Caps größten Wert auf Nachhaltigkeit. Im gesamten Unternehmen haben wir die Auswirkungen unserer Betriebsabläufe und Produkte auf die Umwelt fest im Blick. Unser jüngstes Produkt, das wir gemeinsam mit der Health & Happiness Group entwickelt haben, sowie unser Standardportfolio zeigen deutlich, dass wir in der Lage sind, Funktionalität und Nachhaltigkeit optimal aufeinander abzustimmen. Bei der Entwicklung unserer Deckel und Verschlüsse achten wir darauf, dass ihre Leistungsvorteile in der Produktion, im Regal, in der Hand des Verbrauchers sowie für unseren Planeten optimal zum Tragen kommen.“
Benoit Henckes, CEO von United Caps
Zudem ist das Unternehmen ein Branchenführer bei der Entwicklung von Tethered Caps (TC). Die EU-Richtlinie betrifft auch einige Erzeuger von Molkereiprodukten. Daher führt das Unternehmen im Rahmen seiner Produktreihe UCTC eine neue Range von dauerhaft an der Flasche befestigten Verschlüssen ein, die eine maximale Einhaltung der EU-Richtlinie bei minimaler Beeinträchtigung seiner Milchkunden verspricht.
Quelle:Â United Caps
Weitere Meldungen zu Verschlusssystemen
Aus Mala wird Bericap Aluminium
Der in Thüringen ansässige Spezialist für Aluminiumverschlüsse Mala wird rund drei Jahre nach der Ãœbernahme durch Bericap umfirmiert. Aus der Mala Verschluss-Systeme GmbH wird die Bericap Aluminium GmbH.Â
Fokus auf Tethered Caps
Bericap zeigt auf der BrauBeviale Lösungen für die Getränkebranche. Ein besonderer Fokus beim Messeauftritt liegt auf Tethered Cap Lösungen.
Leichte Verschlusslösung für Tuben
Für Tuben aus dem Bereich Körperpflege und Pharma bringt Berry mit der Slimeline ein neues Sortiment an leichten Verschlüssen auf den Markt.
Ventil für saubere Produktabgabe
Für den sauberen Gerbauch von Saucen und anderen Produkten bietet Aptar mit SimpliCycle ein Ventil zur Verwendung in Dosierverschlüssen an.
Auf die Tube gedrückt
Die IWK gilt als Pionier im Maschinenbau und erfand 1893 als erstes Unternehmen ein Verpackungssystem zum Befüllen und Verschließen von Tuben.
Modularität für Kosmetikprodukte
Zum Füllen und Verschließen von Kosmetikprodukten bietet Optima die Optima Moduline an, die sich besonders durch ihre Modularität auszeichnet.Â