Amcor: Neue Produktionslinie für Schrumpfbeutel und -folien

Amcor neue Linie für Schrumpfbeutel
(Bild: Amcor)

Mit der Investition und Inbetriebnahme in eine neue Produktionslinie für PVdC-freie Schrumpfbeutel und -folien am britischen Standort in Swansea stärkt Amcor die Kapazitäten im Bereich der Hochleistungsverpackungen für Fleisch und Käse.

Amcor hat eine neue Produktionslinie für Hochleistungs-Schrumpfbeutel und -folien für Fleisch und Käse errichtet. Standort ist das Werk Amcor Flexibles in Swansea, Großbritannien. Die neuen Schrumpfbeutel und – folien sollen eine nachhaltigere Alternative zu bestehenden Lösungen bieten – PVdC-frei, mit hohem Barriereschutz, stärkenreduziert, mit gleichen Leistungsmerkmalen und guten optischen Eigenschaften.

Die PrimeSeal-Schrumpfbeutel und -folien von Amcor machen leicht verderbliche Produkte, wie Frischfleisch erheblich haltbarer. Sie bieten einen hohen Barriereschutz gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit, um die Frische und Sicherheit der Produkte zu erhalten. Zudem sorgen sie für Schutz während der Verpackung, des Transports, des Verkaufs und zu Hause. Für den Anwendungsbereich der hohen Durchstoßfestigkeit gibt es PrimeSeal Crystal Shield, dass die Haltbarkeit aller Arten von Fleisch und nicht gasendem Käse durch zusätzlichen Produktschutz verlängert.

„Mit unserer neuesten Schrumpfanlage können wir jetzt dünnere, PVdC-freie Schrumpfbeutel und -folien herstellen, die nicht nur die gleiche Transparenz und Schutzwirkung wie die bestehenden Lösungen aufweisen, sondern diese auch in Bezug auf Leistung und reduzierten Kunststoffverbrauch übertreffen.“

Robert Kleinschmidt, Vizepräsident der Geschäftseinheit Fleisch, Fisch und Geflügel bei Amcor

Die neue Produktionslinie wird mehrere Produkte aus der PrimeSeal-Verpackungsreihe für Fleisch und der DairySeal-Verpackungsreihe für Käse von Amcor liefern, darunter: Crystal Shield 75 Schrumpfbeutel, Eco-Tite, Cook-Tite, Flow-Tite und Form-Tite.

Quelle: Amcor

Amcor - Weitere Meldungen

Deutsche achten bei Nachhaltigkeit auf Verpackung

Die Einstellung der Verbraucher zu tierischen Produkten, vor allem zu Fleisch, ist im Wandel. Der global agierende Verpackungshersteller Amcor hat in einer europaweiten Studie Menschen zu ihren Einkaufsgewohnheiten im Hinblick auf Fleisch und Fleischalternativen befragt. Vor allem die Deutschen haben ein Auge auf die Verpackung.

Weiterlesen »