Pünktlich zum nahenden Start der Grillsession stellt allfo bedruckte Vakuumbeutel für Grillfleisch, Gemüse und vegetarische Alternativen vor. Der Siegelringbeutel schützt Aroma und Frische der verpackten Produkte mit einer PA/PE-Barrierefolie.
Dank VakTape, einer Öffnungshilfe von allfo, lässt sich der BBQ-Beutel sauber öffnen. Kleckern und Marinade-Finger sind damit passé. Die Siegelrandbeutel gibt es in der Stärke 90µ in bewährter allfo-Qualität. Dank intelligenter Materialkombination bietet die Folie beste Eigenschaften für die Verpackung von Grillgut aller Art sowie eine hohe Reiß- und Durchstoßfestigkeit.

Schutz bieten auch die PA/PE-Barrierefolien: PA (Polyamid) sorgt für eine Sauerstoffbarriere und Aromaschutz, PE (Polyethylen) schafft eine Feuchtigkeitssperre und gute Siegeleigenschaften. Der neue Vakuumbeutel „BBQ“ ist zudem wie üblich auf allen gängigen Vakuumkammermaschinen verwendbar.
Quelle: allfo GmbH
Weitere Meldungen zu Lebensmitteln

FSSAI-Entwurf verbietet PFAS in Lebensmittelkontaktmaterialien
Für Hersteller von Lebensmittelverpackungen und -materialien in Indien – und für Exporteure in den Markt – markieren die geplanten Änderungen einen klaren regulatorischen Schwenk.

Eis am Stiel nachhaltig in Papier verpackt
Delfort und Rieusset, ein Unternehmen der Gerosa Group, bieten zusammen eine neue, papierbasierte Barriereverpackung für Speiseeis an.

Ahlstrom bringt heimkompostierbare Kaffeekapsel-Lösungen auf den Markt
Das neue Material ermögliche es Marken und Verarbeitern, Kaffeepads zu entwickeln, die Verbraucher im eigenen Garten kompostieren können.

Smarte Technologien auf der ProSweets Cologne 2026
Vom 1. bis 4. Februar 2026 zeigt die ProSweets Cologne, wie Künstliche Intelligenz (KI), smarte Sensorik und datengetriebene Systeme die Produktion und Verpackung von Süßwaren und Snacks verändern.

Constantia Flexibles und Watttron entwickeln Deckelversiegelung
Die Kooperation adressiere eine zentrale Herausforderung der Lebensmittelverpackung: die Vereinbarkeit nachhaltiger Materialien mit effizienter Produktion.

Edeka und Netto verschärfen Verpackungsstrategie
Edeka und Netto sehen Verpackungen als zentralen Hebel für Ressourcenschonung und Emissionsminderung.