
Old Bay kehrt zur klassischen Blechdose zurück
Der Schritt von Kunststoff zurück zu Metall hebe sich vor dem Hintergrund aktueller Verpackungstrends ab, die vielfach auf Kunststoffreduktion und alternative Materialien setzen.

Pünktlich zum nahenden Start der Grillsession stellt allfo bedruckte Vakuumbeutel für Grillfleisch, Gemüse und vegetarische Alternativen vor. Der Siegelringbeutel schützt Aroma und Frische der verpackten Produkte mit einer PA/PE-Barrierefolie.
Dank VakTape, einer Öffnungshilfe von allfo, lässt sich der BBQ-Beutel sauber öffnen. Kleckern und Marinade-Finger sind damit passé. Die Siegelrandbeutel gibt es in der Stärke 90µ in bewährter allfo-Qualität. Dank intelligenter Materialkombination bietet die Folie beste Eigenschaften für die Verpackung von Grillgut aller Art sowie eine hohe Reiß- und Durchstoßfestigkeit.

Schutz bieten auch die PA/PE-Barrierefolien: PA (Polyamid) sorgt für eine Sauerstoffbarriere und Aromaschutz, PE (Polyethylen) schafft eine Feuchtigkeitssperre und gute Siegeleigenschaften. Der neue Vakuumbeutel „BBQ“ ist zudem wie üblich auf allen gängigen Vakuumkammermaschinen verwendbar.
Quelle: allfo GmbH

Der Schritt von Kunststoff zurück zu Metall hebe sich vor dem Hintergrund aktueller Verpackungstrends ab, die vielfach auf Kunststoffreduktion und alternative Materialien setzen.

Ishida übernimmt RobotGrader und stärkt damit seine Position als Anbieter automatisierter Verpackungslösungen für Proteinprodukte.

Ulma Packaging zeigt auf der Fruit Logistica 2026 nachhaltige und leistungsstarke Verpackungslösungen für Frischeprodukte und Convenience-Food.

Der weltweit tätige Hersteller flexibler Verpackungen erweitert damit seine Marktpräsenz.

Die vollautomatisierte Fertigungslinie startet mit einer Jahreskapazität von bis zu 10 Millionen Einheiten und ist modular bis auf 100 Millionen skalierbar.

Das Unternehmen unterstreicht damit seine Vorbereitung auf die vollständige Umsetzung der Regelung zum 1. Januar 2026.
