Nach 25 Jahren verlässt Andreas Hauf im Dezember die Antalis Verpackungen GmbH. Sechs Jahre lang stand er zusammen mit Thilo Konig an der Spitze des Unternehmens. Seine Nachfolger werden nun den Wachstumskurs stabilisieren und die durch starken Veränderungsdruck notwendige Weiterentwicklung von AVP vorantreiben. Dafür bilden Thilo König und Bernd Reckmann das künftige Führungsduo.
Der scheidende Geschäftsführer Andreas Hauf verlässt ein innovatives und dynamisches Unternehmen der Verpackungsbranche. Das zeigt sich nicht nur in der Produktentwicklung, der Veränderung hin zu einem noch stärkeren Beratungs- und Dienstleitungsunternehmen, sondern auch in der aktuellen Ausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit. So wurde in den 25 Jahren, die Andreas Hauf bei Antalis Verpackungen tätig war, vieles unternommen.
Weiterentwicklung und Wachstum im Blick
“Wie viele Unternehmen spürt auch Antalis Verpackungen einen starken Veränderungsdruck – wirtschaftlich wie nachhaltig”, erklärt der Antalis Group Packaging Direktor Thilo König. “Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig eine von allen Mitarbeitern getragene Strategie und Vision für die Weiterentwicklung und das Wachstum von AVP in den kommenden Jahren sein werden.” Vor diesem Hintergrund tritt das neue Führungsduo aus Thilo König und Bernd Reckmann an, den Wachstumskurs des Unternehmens zu fördern.
Damit ist die Neuaufstellung auch eine Entscheidung Richtung Zukunftsfähigkeit, denn es stehen größere Herausforderungen an, beispielsweise in neuen stark wachsenden Geschäftsbereichen oder wie auch beim Thema Nachhaltigkeit in der Verpackungsbranche. “Das exponentielle Wachstum des Versandhandels mit den sich daraus ergebenden Herausforderungen, der Kulturwandel und ein umfangreicher Nachhaltigkeitsprozess wurden intern bereits begonnen. Und dabei haben wir nicht nur die Zukunft des Unternehmens, sondern auch die nächsten Generationen im Blick”, fasst König die künftige Mischung aus Dynamik und Stabilität zusammen.
Quelle: Antalis Verpackungen GmbH
Weitere Personalien

DFTA wählt neues Präsidium
Rainer Wilke Kasanický wurde erneut zum Präsidenten des DFTA Flexodruck Fachverbands gewählt.

Tania von der Goltz verlässt Heidelberger
CEO Jürgen Otto übernimmt interimistisch das Finanzressort.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.