Antalis hat eine Vereinbarung zur Übernahme der BB Pack Gruppe unterzeichnet, einen auf den E-Commerce-Sektor spezialisierten Anbieter von Verpackungslösungen.
Antalis hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland – BB Pack, cr8 Packaging und Printmate – unterzeichnet, wodurch Antalis seine Präsenz im schnell wachsenden Verpackungsmarkt ausbauen will. Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde.
Mit einem konsolidierten Umsatz von 42 Millionen Euro im Jahr 2021 ist die BB Pack Gruppe ein auf den E-Commerce-Sektor spezialisierter Verpackungshändler, der eine breite Palette von Verpackungsmaterialien, Design und kundenspezifischen Drucklösungen anbietet.
„Die Übernahme von BB Pack wird den Gesamtbeitrag des Verpackungsbereichs zur konsolidierten Bruttomarge von Antalis erhöhen und stärkt unsere die Position im schnell wachsenden Verpackungsvertriebssektor.“
Hervé Poncin, Chief Executive Officer von Antalis
Über den deutschen Markt hinaus baut Antalis seine Kapazitäten aus, um internationale Kunden in allen europäischen Ländern mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen zu bedienen.
„Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich unser Unternehmen zu einem anerkannten und hoch spezialisierten Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie entwickelt. Durch den Beitritt zur Antalis-Gruppe können wir unser Kundenportfolio erweitern und international expandieren.“ Michael Bube, Geschäftsführer von BB Pack
Quelle: Antalis
E-Commerce - Weitere Meldungen

Rossmann setzt auf Papair-Verpackungen
Im neuen E-Commerce-Lager von Rossmann in Großburgwedel bei Hannover kommen ab sofort die kunststofffreien Verpackungslösungen des niedersächsischen Unternehmens Papair zum Einsatz.

Amazon startet Recyclingprogramm für Verpackungen in Dubai
In Zusammenarbeit mit dem Recyclingpartner Enviroserve wurden mehr als 150 Sammelstellen in Wohn- und Geschäftsvierteln Dubais eingerichtet, heißt es.

GS1 Germany beteiligt sich an Startup hey circle
Das Investment von butterfly & elephant soll den Ausbau des Systems und die weitere Standardisierung fördern.

Recycling-Liner für nachhaltige E-Commerce-Verpackungen
Zu den ersten Anwendern gehört die britische Cardboard Box Company.

Antalis führt neue Stretchfolien-Generation ein
Antalis erweitert sein Portfolio hauseigener Lösungen und bringt mit der neuen Eigenmarke Axio eine innovative Stretchfolien-Produktlinie auf den Markt.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.




