Antalis hat eine Vereinbarung zur Übernahme der BB Pack Gruppe unterzeichnet, einen auf den E-Commerce-Sektor spezialisierten Anbieter von Verpackungslösungen.
Antalis hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland – BB Pack, cr8 Packaging und Printmate – unterzeichnet, wodurch Antalis seine Präsenz im schnell wachsenden Verpackungsmarkt ausbauen will. Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde.
Mit einem konsolidierten Umsatz von 42 Millionen Euro im Jahr 2021 ist die BB Pack Gruppe ein auf den E-Commerce-Sektor spezialisierter Verpackungshändler, der eine breite Palette von Verpackungsmaterialien, Design und kundenspezifischen Drucklösungen anbietet.
“Die Übernahme von BB Pack wird den Gesamtbeitrag des Verpackungsbereichs zur konsolidierten Bruttomarge von Antalis erhöhen und stärkt unsere die Position im schnell wachsenden Verpackungsvertriebssektor.”
Hervé Poncin, Chief Executive Officer von Antalis
Über den deutschen Markt hinaus baut Antalis seine Kapazitäten aus, um internationale Kunden in allen europäischen Ländern mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen zu bedienen.
“Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich unser Unternehmen zu einem anerkannten und hoch spezialisierten Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie entwickelt. Durch den Beitritt zur Antalis-Gruppe können wir unser Kundenportfolio erweitern und international expandieren.” Michael Bube, Geschäftsführer von BB Pack
Quelle: Antalis
E-Commerce - Weitere Meldungen
Nachhaltige Trends bei E-Commerce-Verpackungen
Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce suchen nach alternativen Verpackungsmöglichkeiten und arbeiten mit unterschiedlichen Ansätzen.
Erste Mehrwegversandtasche aus wildem Plastik
Die beiden Unternehmen Wildplastic und reuse.me haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam eine Mehrwegversandtasche aus wildem Plastik entwickelt.
Neue Verpackungsoptionen für DHL-Kleinpakete
Dinkhauser Kartonagen hat für die neuen DHL Kleinpakete fünf passgenaue E-Commerce Verpackungen entwickelt, die auf Wunsch auch individuell bedruckt werden können.
Stärkung von Geschäft in Spanien
Antalis hat die Übernahme von Plaesa bekannt gegeben und erweitert sein Angebot im Bereich technischer Verpackungslösungen.
Maßgeschneiderte Verpackung für E-Commerce
Hugo Beck hat sein Maschinenprogramm für den E-Commerce und die Logistikbranche um die neue effiziente paper e-com rapid erweitert.
Die Zukunft von E-Food-Verpackungen
Wer mit E-Food erfolgreich sein will, kommt künftig nicht mehr um das Thema Automatisierung herum. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Verpackungsspezialist Greiner Packaging zusammen mit Partnern durchgeführt hat.