
Hinojosa übernimmt französische ASV Packaging vollständig
Hinojosa Packaging Group hat die Übernahme des französischen Verpackungsherstellers ASV Packaging abgeschlossen.

Antalis hat eine Vereinbarung zur Übernahme der BB Pack Gruppe unterzeichnet, einen auf den E-Commerce-Sektor spezialisierten Anbieter von Verpackungslösungen.
Antalis hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland – BB Pack, cr8 Packaging und Printmate – unterzeichnet, wodurch Antalis seine Präsenz im schnell wachsenden Verpackungsmarkt ausbauen will. Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde.
Mit einem konsolidierten Umsatz von 42 Millionen Euro im Jahr 2021 ist die BB Pack Gruppe ein auf den E-Commerce-Sektor spezialisierter Verpackungshändler, der eine breite Palette von Verpackungsmaterialien, Design und kundenspezifischen Drucklösungen anbietet.
„Die Übernahme von BB Pack wird den Gesamtbeitrag des Verpackungsbereichs zur konsolidierten Bruttomarge von Antalis erhöhen und stärkt unsere die Position im schnell wachsenden Verpackungsvertriebssektor.“
Hervé Poncin, Chief Executive Officer von Antalis
Über den deutschen Markt hinaus baut Antalis seine Kapazitäten aus, um internationale Kunden in allen europäischen Ländern mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen zu bedienen.
„Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich unser Unternehmen zu einem anerkannten und hoch spezialisierten Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie entwickelt. Durch den Beitritt zur Antalis-Gruppe können wir unser Kundenportfolio erweitern und international expandieren.“ Michael Bube, Geschäftsführer von BB Pack
Quelle: Antalis

Hinojosa Packaging Group hat die Übernahme des französischen Verpackungsherstellers ASV Packaging abgeschlossen.

Am DHL-Standort Nohra in Thüringen wurde ein InNo-Liner System für Versand- und Logistiketiketten ohne Unterlagenmaterial in Betrieb genommen.

Nach Unternehmensangaben produziert die Maschine jährlich rund 210.000 Tonnen Kraftpapier in verschiedenen Grammaturen.

Antalis sieht die Akquisition als strategischen Schritt, um die Position in einem der zentralen Wachstumsfelder zu festigen.

Shell und Myflexbox haben smarte Paketstationen an über 50 Tankstellen in Deutschland in Betrieb genommen.

Das Unternehmen aus Foshan, China, reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf die wachsende Nachfrage europäischer Marken nach individuellen, skalierbaren Verpackungssystemen.
