Es ist wieder so weit. Nicht mehr lange, dann steht das Messereignis dieses Jahres für die Verpackungsbranche an – die Fachpack in Nürnberg. Bei Ausstellern, Besuchern, aber auch den Veranstaltern ist die Vorfreude groß. Denn die Messe bietet die Chance zum persönlichen Austausch und befasst sich mit Themen, die die Branche bewegen. Wir wollten wissen: Wie läuft‘s denn so? Dafür fragen wir direkt beim Chef, Director Fachpack, Phillip Blass, nach.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenEs ist jetzt tatsächlich nicht mehr lange hin bis zur Messe. Wie groß ist der Stress in diesen letzten Wochen?
Sie haben schon im vergangenen Jahr trotz Pandemie eine Messe durchgeführt. Das war bestimmt keine ganz normale Fachpack. Wagen wir mal den Vergleich. Wie normal ist die Fachpack 2022, auf die wir uns jetzt freuen?
Warum darf es sich jetzt niemand in der Branche leisten, die Fachpack in diesem Jahr zu verpassen?
Ja, es gibt viel zu besprechen. Und wenn wir die Zukunft mit der Verpackung gestalten, passt das Leitthema „Transition in Packaging“ wunderbar. Was wollen Sie damit genau zeigen?
Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen. Zu einem anderen großen Thema gibt es auch viel zu sagen. Das ist natürlich die Nachhaltigkeit. Wie ist Ihr Eindruck, ist da die Transition schon beendet?
Leider gibt es aktuell noch ganz neue Herausforderungen für die Branche. Wir haben angespannte Lieferketten, wir haben natürlich den Krieg in der Ukraine, die Angst vor einer Rezession. Inwieweit spüren Sie vielleicht auch Unbehagen bei Ihren Ausstellern?
Die Fachpack findet vom 27. bis 29. September in Nürnberg statt.
Meldungen von Ausstellern der Fachpack 2022
Netzwerk “Women4Packaging” geht an den Start
Rund 150 Frauen kamen am ersten Messetag der Fachpack zur Premiere der Netzwerkveranstaltung Women4Packaging. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Start für ein neues Frauen-Netzwerk, das über die Messe hinaus agieren will.
Fachpack 2024 öffnet die Tore
Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ hat heute die Fachpack im Messezentrum Nürnberg ihre Tore geöffnet.
Innovative Automatisierungslösungen
Coesia zeigt auf der Fachpack fortschrittliche Automatisierungs- und Verpackungslösungen, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit abzielen.
Kooperation für biologisch abbaubare Folien
Pester pac automation erweitert sein Portfolio mit der umweltfreundlichen Solutum-Folie, eine biologisch abbaubare, zertifizierte Verpackungslösung.
Segberts Palettierer GPA-25 auf der Fachpack 2024
Automatisierung ist nicht nur Thema in Großbetrieben. Segbert löst Anforderungen kleinerer Unternehmen mit dem verfahrbaren Palettierer GPA-25.
Nachhaltige Käsereifung mit optimierter Verpackungstechnologie
MBM innovations und dsm-firmenich stellen auf der Fachpack eine nachhaltige Lösung zur Käsereifung vor, die den Reifeprozess verbessert.