
TIPA übernimmt Sealpap
Damit erweitert TIPA sein Angebot um recycelbare, beschichtete Papierlösungen und stärkt seine Position im europäischen Markt für flexible Verpackungen.

Seit 1. Januar 2022 ist Matthias Zeußel neuer Vertriebsleiter Grafisch Deutschland bei Berberich Papier. Der langjährige Vertriebsprofi übernimmt die Nachfolge von Bruno Kiwitt.
Matthias Zeußel, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, ist seit über 20 Jahren bei der Carl Berberich GmbH beschäftigt. Nach Stationen im Innendienst, als Key Account Manager und Verkaufsleiter führte er als Niederlassungsleiter mit Prokura von 2013 bis 2021 das Kompetenzzentrum Ottobrunn bei München.
Mit Matthias Zeußel gewinnt das Unternehmen eine langjährige, kompetente und branchenerfahrene Führungskraft für diese strategisch ausgerichtete Position. „Die Bilanz seiner bisherigen Erfolge überzeugt uns, dass Matthias Zeußel die Entwicklung des Unternehmens in der neuen Funktion weiter voranbringt“, so Geschäftsführer Heinz König. „Gleichzeitig danken wir Bruno Kiwitt für die sehr erfolgreiche, engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit und dafür, dass er uns bei wichtigen Projekten weiterhin zur Verfügung stehen wird.“
Michael Kirmaier wird neuer Niederlassungsleiter in Ottobrunn und betreut seit Januar 2022 mit seinem Team die Region Bayern. Der 40-Jährige verantwortete als Innendienstleiter den Regionalvertrieb und Key Account zuletzt bei der Inapa Deutschland GmbH. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Branche und als Führungskraft wird Michael Kirmaier das bestehende Verkaufsgebiet erfolgreich vertrieblich weiterentwickeln.
Quelle: Carl Berberich GmbH

Damit erweitert TIPA sein Angebot um recycelbare, beschichtete Papierlösungen und stärkt seine Position im europäischen Markt für flexible Verpackungen.

2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigte rund 16.400 Mitarbeitende in 117 Ländern.

Die Packliance GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden.

Die Nefab Group hat die niederländischen Verpackungsspezialisten Jase Packaging und Heuman Verpakkingen übernommen.

Der Konzern teilte mit, dass ein konventionelles Werk für Wellpappeverpackungen, ein Display- und Offsetstandort sowie drei Formatwerke geschlossen werden sollen.

Amcor erweitert seine nordamerikanischen Kapazitäten für Druck, Laminierung und Konvertierung im Proteinsegment – eines der größten Investitionsprojekte in der Unternehmensgeschichte.
